forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha xj 600 51j

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Joe82
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j
Suzuki gsf 650 bandit

Yamaha xj 600 51j

Beitrag von Joe82 »

Hallo zusammen.
    Da ich neu im forum bin wollt ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Michael komme aus oberfranken und
    fahre eine 650er bandit und bin jetzt stolzer Besitzer einer yamaha xj 600 51j geworden.
    Und hätte da gleich auch mal eine frage zu der xj.
    Es geht um den Umbau von der yamaha.
    Nach einer umfangreichen Ultraschall Reinigung des vergasers soll nun der luftfilterkasten 4 lufiBirnen Platz machen.
    Jetzt zur meiner frage.
    Kann mir jemand erklären warum orginal zwei verschiedene Düsen im vergaser verbaut sind?
    Dass ich diese nach dem lufi Wechsel anpassen muss is mir klar aber nach meiner Überlegung sehe ich keinen Grund warum ich unterschiedliche Düsen brauche da der luftfilterkasten weg kommt und alle vergaser die selbe Menge an Luft bekommen...
    Klärt mich bitte auf!

Bonnyfatius
    Mitbegründer des Forums
    Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Yamaha xj 600 51j

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Michael

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
    und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
    Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
    Dort würde ich Deine Frage auch nocheinmal stellen. Vielleicht findest Du auch schon eine Antwort in ähnlichen Themen.
    ...............................................................................................
    Um zu sehen, wer von uns in Deiner Nähe steckt, ist ein Blick auf unsere Mitgliederkarte einen Klick wert.
    Noch besser, wenn Du Dich selbst dort auch einträgst.
    http://www.caferacer-forum.de/usermap/
    Wundere Dich nicht über die noch geringe Zahl der Einträge. Die Karte ist erst seit kurzem wieder aktiv und muss mit dem Refresch unseres Forums neu starten.

Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
    Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
    Gruß Olli
    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
    Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics