forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Suzuki» GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

Da ich bis jetzt noch gut ohne groß Hilfe zurecht gekommen bin und sich der Umbau bis jetzt als nicht so große Hürde dargestellt hat :dontknow: brauch ich jetzt doch ein paar kleine Tipps zwecks Folie für Tank usw.

hab mich mit Chromfolie(extra Wrappingfolie)geärgert und eine normale silberne Folie aus dem Modellbau verhunzt :roll:

da der Umbau jetzt dann bald zum leitenden Ingenieur kommt sieht die alte Lady noch ein wenig unsportlich für meinen Geschmack aus :? das Heck is TÜV gerecht vorerst gebaut!

Zu den Daten:

-Suzuki GS 750E aus dem Jahre 1979 (anscheinend mit über 100000km)
-War im fast originalen Zustand mit Alarmanlage für vergangene Italienreisen :D
-eine 4 in 1 Marshall Anlage ist eingetragen aber der Klang ist einfach nicht genug "2 Ventiler"
-Lack war Rot gebrushed, nicht schön also ganz schlicht schwarz drüber erstmal
-M-Lenker verbaut
-Tacho/Drehzahlmesser neu
-Marving Anlage verbaut :rockout: musste sein
-Heck neu mit Eigenbau Polster(noch nicht Endgültig)
-Alles wurde selbst gemacht auch die Lackierung also nichts außer Hand gegeben(soll ja ein Ausgleich zur Arbeit darstellen)

ansonsten stellt sich hier meine Frage auf das bekleben des Tanks, ich dachte an Silber bei dem Chromumrahmten Bereich :)

zwecks Rundungen bin ich bis jetzt gescheitert :/ Die nächste Variante wäre eine Auto-wrapping Silber Folie

hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen? :grin:

ansonsten Servus ich bin der Tommy :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von tomlocal am 30. Jun 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

da sich die Bilder irgendwie gedreht haben und ich sie leider nicht richtig einstellen kann :oops:

kann das jemand erledigen?

danke

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

ein besseres Bild :versteck:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Core
Beiträge: 59
Registriert: 23. Jul 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750 '77
Husaberg FS 650 E '07
Wohnort: Brandenburg OHV

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von Core »

Ich find sie sieht klassisch schön aus.
Ist das n GFK- oder Blechheck?
Erst anhalten, dann absteigen...ganz wichtig!
Bild

Benutzeravatar
Freddie
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ 650, Bj. 80
Wohnort: Wolfsburg

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von Freddie »

Hi,
ich finde, die Karre kann eigentlich so bleiben. Sieht klasse aus; vor allem auch die Chromumrandung auf dem Tank. Ich würde da keine Folie aufkleben. Könnte übertrieben wirken. Ist aber nur mein Geschmack. Das Heck ist gelungen. Die Rückansicht stimmt auch. "Klassisch schön" war gut gesagt!
Grüße, Freddie

Si vis pacem, para bellum

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey verdammt schönes Bike, Verdammt schönes Heck - die Lampe und keine andere ! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von Helme »

Salut, da schließe ich mich doch glatt den anderen an :rockout: .daumen-h1: . Einzig ,das vordere Schutzblech würde ich ein wenig kürzen,aber von der kompletten Linie her,ist´s absolut Stimmig . :beten: Geil
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

vielen vielen Dank für das Lob :shock: :oops:

dacht schon da meldet sich gar niemand mehr und das mit der Folie wurde mehrmals probiert und momentan weggelassen!

hier ein aktuelles Bild(mit roten Streifen) aber irgendwie ises doch nicht soooooo toll(Chrom war schon toll aber passte dann nicht mehr mit der Linie des Motors/Tanks zusammen)!

Heck ist ein Ricambi Höcker, wichtig beim Heck war dem TÜV Herrn dass die Verbindung des Heckrahmens beibehalten wird tappingfoot sprich sie musste versetzt werden und wenn die Schweißarbeiten gut aussehen gibts da auch kein Problem!

Ansonsten gabs vom offiziellen Ingenieur Angaben zwecks Stellung des Kennzeichen(30+- Grad vom senkrechten) und der Reifen sollte abgedeckt werden :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

sieht doch soweit ganz gut aus! Ich persönlich würde nur die Blinker vorne gegen kleinere Tauschen und den Spiegel verschwinden lassen :D Vielleicht Lenkerendenspiegel?

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: hört sich gut an, die Blinker vorne wirken vergrößert darum die selben wie hinten nur mit dem längeren Schaft!

Spiegel mhhhh da muss ich noch überlegen, sieht man da schon genügend?

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics