Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Honda CB450 K6 herzurichten.
Bei dem Motorrad handelt es sich um einen wirklich schönen Originalzustand, den ich zum größten Teil erhalten bzw. nur ein paar Teile (Lenker, Blinker, Rücklicht, Kotflügel hinten) tauschen möchte. Der Originalzustand soll jederzeit wieder herstellbar sein.
Ich habe leider aktuell keine Fotos des Motorrads, kann ich gerne einmal nachreichen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich den hinteren Kotflügel der K6 auch gegen den einer K4/K5 tauschen?
Würde gerne den originalen Kotflügel der K6 unangetastet belassen, dafür einen gebrauchten kaufen (vielleicht auch den einer K4 oder K5) und diesen kürzen, ähnlich dieser Maschine:
http://home.arcor.de/cb450k/
Gefällt mir optisch einfach besser, damit wirkt das Heck nicht so lang.
Grüße
Marko

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kotflügeltausch Honda CB450 K6
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Kotflügeltausch Honda CB450 K6
Hallo erst mal und Daumen hoch für deine Entscheidung, das Motorrad im guten Zustand nicht zu zerpflücken und unwiederbringlich zu verbasteln! Werden ja auch nicht mehr und man kann auch ohne massive Eingriffe bei diesen Klassikern viel optisch raus holen.
Zur Austauschbarkeit sollen sich lieber die Hondaisti unter uns melden, da weiß ich leider nix ;)
Gruß,
Andreas
Zur Austauschbarkeit sollen sich lieber die Hondaisti unter uns melden, da weiß ich leider nix ;)
Gruß,
Andreas