Moinsen Leutz,
da es mir momentan im Keller (Werkstatt) zu kalt zum schrauben ist - und ausserdem das, was ich unbedingt zeitnah noch erledigen wollte, nun "getan" ist - habe ich mal`n bisschen auf dem "U-Rohr" `rumgesurft.
Dabei habe ich das gefunden:
So`n "Biest" hab`ich in den 80ern besessen und hier in Mülheim auf der Strasse gefahren (allerdings als Coupe in Porsche Indisch-Rot - ohne Vinyldach)
1971er Commodore GS/2,8
Gebohrt auf 3,0L
Kaufmann Querstromkopf
Fächerkrümmer
Zenith Saugrohreinspritzung mit Raumnockenteiler (System Kugelfischer)
Getrag 240 5Gang
Spax- Fahrwerk mit einstellbarem Panhardtstab hinten und doppeltem Querstabi vorne
Cromodora - Alufelgen 7,5" x 14
Naja - damals hab`ich ja auch noch bei Mantzel in OB an der Duisburger- Ecke Buschhausenerstr. gearbeitet (da kam ich ja auch gut an die Motorteile ran).
Boooah neee - ich könnt`mich glatt wieder verlieben ........ (Nostalgie kann ja manchmal doch was feines sein).
MfG
Arvid

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Früher war doch alles besser :-)
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Früher war doch alles besser :-)
Geile Karre, aber Autos sind für mich einfach nur Gebrauchsgegenstände.
Außer ihrem Nutzwert, der unbestritten höher ist als der eines Moppeds, kann ich denen nix abgewinnen.
Danke für's Video und den tollen Sound !
Außer ihrem Nutzwert, der unbestritten höher ist als der eines Moppeds, kann ich denen nix abgewinnen.
Danke für's Video und den tollen Sound !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Früher war doch alles besser :-)
..... joooh - das war noch richtig was. Damals hat das auch kein Schwein gestört, wenn die Kiste mal`n bisschen lauter war :-)
Und der Karton hat "gut gebrüllt"...............
Das Auto habe ich damals von einem Meister von Opel Pütz in OB gekauft - er ist damit Rundstrecke gefahren (deshalb war da auch kein Fitzelchen Dämmmaterial mehr drin), hatte dann aber einen "Durchschuss" am 5. Zylinder.
Da haben wir dann wieder einen Himmel unter`s Dach gefummelt (damit`s einigermaßen "wohnlich" war :-) ).
Später - nachdem mir das 3. Diff. innerhalb eines Jahres um die Ohren geflogen ist (war ja noch die Standard Hinterachse vom GS/E drin :D ), hab`ich die Kiste verkauft.
Mein Dad hatte mir damals seinen Rekord E 1,9N (75 PS) überlassen - und dann ging der ganze Mist von vorne los (1,9L HC aus`m Rekord C Sprint - 106 PS besorgt und die Weber DFO gegen 2x 48 DCOE Weber getauscht - dazu musste der Abgasssammler gegen einen vom Einspritzmotor getauscht werden - weil dieser keine Vorwärmung für den Vergaser hatte , elektr. Racimex Spritpumpe ("Klapperpumpe" ) mit catchtank, Kopf "geputzt", Schrick Nockenwelle rein, Hydrostößel gegen normale ausgetauscht, verstärkte Ölpumpe vom 2,3 CIH Diesel rein - und nach `nem halben Jahr breit gefahren....... natürlich gerade als er fertig war (neue Kotflügel, neue Türen, Blaukeil- Frontscheibe, neu lackiert, gelbe Bilstein).
Tja - ich war damals schon genau so irre wie heutzutage :D .........
MfG
Arvid
P.s: Und was habt ihr so alles in eurer "unrühmlichen" Jugend getrieben?
Und der Karton hat "gut gebrüllt"...............
Das Auto habe ich damals von einem Meister von Opel Pütz in OB gekauft - er ist damit Rundstrecke gefahren (deshalb war da auch kein Fitzelchen Dämmmaterial mehr drin), hatte dann aber einen "Durchschuss" am 5. Zylinder.
Da haben wir dann wieder einen Himmel unter`s Dach gefummelt (damit`s einigermaßen "wohnlich" war :-) ).
Später - nachdem mir das 3. Diff. innerhalb eines Jahres um die Ohren geflogen ist (war ja noch die Standard Hinterachse vom GS/E drin :D ), hab`ich die Kiste verkauft.
Mein Dad hatte mir damals seinen Rekord E 1,9N (75 PS) überlassen - und dann ging der ganze Mist von vorne los (1,9L HC aus`m Rekord C Sprint - 106 PS besorgt und die Weber DFO gegen 2x 48 DCOE Weber getauscht - dazu musste der Abgasssammler gegen einen vom Einspritzmotor getauscht werden - weil dieser keine Vorwärmung für den Vergaser hatte , elektr. Racimex Spritpumpe ("Klapperpumpe" ) mit catchtank, Kopf "geputzt", Schrick Nockenwelle rein, Hydrostößel gegen normale ausgetauscht, verstärkte Ölpumpe vom 2,3 CIH Diesel rein - und nach `nem halben Jahr breit gefahren....... natürlich gerade als er fertig war (neue Kotflügel, neue Türen, Blaukeil- Frontscheibe, neu lackiert, gelbe Bilstein).
Tja - ich war damals schon genau so irre wie heutzutage :D .........
MfG
Arvid
P.s: Und was habt ihr so alles in eurer "unrühmlichen" Jugend getrieben?
- Emil1957
- Beiträge: 1171
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Früher war doch alles besser :-)
"P.s: Und was habt ihr so alles in eurer "unrühmlichen" Jugend getrieben?"
Ziemlich exotisches Zeugs
-VW Carman Ghia Cabrio (Ender der 70er)
-Honda S800 Coupe (Bj. 68), so Anfang der 80er
-Renault R6 Rodeo (ähnlich Citroen Mehari), Mitte der 80er
Ziemlich exotisches Zeugs
-VW Carman Ghia Cabrio (Ender der 70er)
-Honda S800 Coupe (Bj. 68), so Anfang der 80er
-Renault R6 Rodeo (ähnlich Citroen Mehari), Mitte der 80er
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Re: Früher war doch alles besser :-)
.... übrigens war der "Kaufmann- Querstromkopf" tatsächlich ein Bergmann- Querstromkopf - ich werd`auch schon ein wenig senil :D
.... wenn, dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben.
.... wenn, dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben.
- LastMohawk
- Beiträge: 1767
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Früher war doch alles besser :-)
Naja halt ein oller Opel... war damals schon nicht mein Ding.
ich war eher auf der Mercedes Schiene und die alten /8 vom 230/6 bis zum 280 Coupe´ war alles drin.... die VW GTI und BMW 323i hatten keine Changse auf der Autobahn.
Gruß
der Indianer
ich war eher auf der Mercedes Schiene und die alten /8 vom 230/6 bis zum 280 Coupe´ war alles drin.... die VW GTI und BMW 323i hatten keine Changse auf der Autobahn.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Früher war doch alles besser :-)
Ich hatte tatsächlich auch mal ein Auto, bin es allerdings nie gefahren. Es war ein 69er Kapitän 

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- recycler
- Beiträge: 1324
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: Früher war doch alles besser :-)
Stimmt, hab auch noch 2 schnelle klassische Cabrios/Roadster in der Garage stehen. An einem hat der Vorbesitzer auch das 'volle Motortuningprogramm' durchgezogen und heute? ... da kommen auf den Wald- und Wiesen- Standard-Motorblock vom Basismodell ein paar Turbos drauf (mit mehr oder weniger Druck) und fertig ist die Laube (und umbenannt wird der Hubraum/Modelltyp, damit der blöde Nachbar meint der 2l Bauernmotor wäre ein 3l-Irgendwas). Hab letzte Woche eine Bericht in Auto-Motor-Sport gelesen, wo BMW 4! Lader ein einem Motor verbaut hat. Was für eine Scheiße. ... und Hubraum ist sowieso durch nichts zu ersetzen.
Ciao
recycler
Ciao
recycler
old's cool!
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Früher war doch alles besser :-)
Was soll denn daran Scheyce sein?
Ohne solche Innovationen würde jede Blechdose nur noch 100 km/h fahren um die gesetzlichen Schadstoffgrenzen einzuhalten, wenn überhaupt.
Und jetzt bitte keine alten GTIs als Vergleich heranziehen, die wogen auch nur die Hälfte und haben trotzdem reichlich mehr Sprit gebraucht.
Bis dahin
Tom
Ohne solche Innovationen würde jede Blechdose nur noch 100 km/h fahren um die gesetzlichen Schadstoffgrenzen einzuhalten, wenn überhaupt.
Und jetzt bitte keine alten GTIs als Vergleich heranziehen, die wogen auch nur die Hälfte und haben trotzdem reichlich mehr Sprit gebraucht.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—