ich bastele ja gerade an meiner SR herum. Da ich gerade noch auf meine neue Lampe warte und eh viel frei liegt wollte ich gleich meine neuen Miniinstrumente verbauen. Beim Tacho sollte es keine Probleme geben. Der K-Wert stimmt.
Der DZM ist jedoch elektrisch angetrieben (Original ist mechanisch). Es lag auch ein Schema bei, welches angibt welche Kabel wohin gehören. So weit, so gut. Was mich allerdings zum Grübeln gebracht hat ist eine Angabe unten auf diesem Zettel "2 Cylinders 4 Stroke" Die SR hat nur einen. Somit müsste die Frequenz, die von meiner Zündspule kommt ja nur die Hälfte dessen betragen, was der DZM braucht. Irgendwo hab ich was von 16,3Hz bei 1000 U/min gelesen. Ich hätte aber halt nur 8,irgendwas. Stimmt der Gedankengang erstmal? Wenn ja müsste ich ja in das grüne Kabel am DZM irgendwas einlöten, was die Frequenz verdoppelt.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das am besten mache? Elektrik ist nicht so meins

Gruß
Bob