Hallo liebe Caferacer-Gemeinde,
ich bin Jens und komme aus Henstedt-Ulzburg. Seit vier Jahren fahre ich nun eine Harley Davidson Wide Glide 2010. Nun habe ich beschlossen mir aus kleinem Budget Stück für Stück einen Caferacer aufzubauen. Es macht auch nichts, wenn es lange dauert. Die Basis sollte so um die 1500 Euro kosten damit ich noch ein wenig Geld zum Basteln übrig habe.:-)
Bisher war mein Favorit eine Kawasaki Zephyr 550. Jetzt ist mir von einem Bekannten eine Honda CB 500 aus 2001 angeboten worden. Dieses Modell:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=8999
Nun meine Frage. Mich stören die Lufteinlässe vorn am Tank. Der Tank soll ja eh neu. Bekomme ich Schwierigkeiten, wenn ich die Teile weglasse? Ist da Luftfiltergedöns drunter, was dort sein muss und viel Platz wegnimmt?
Ihr seht schon, dass ihr viel Arbeit mit mir haben werdet, aber ich habe keine zwei linken Hände und wenn was schief geht ist das eben so.:-)
Habt Dank für eure Hilfe.
Gruß
Jens
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin, moin aus Schleswig Holstein
-
halbtroll
Re: Moin, moin aus Schleswig Holstein
Hallo,
auf jeden Fall ein cooler Link, leider nicht auf deutsch oder englisch. Besonders die Konstruktion von Höcker und Sitzbank. Kann mir jemand sagen aus welchen Material die Matten für die Grundkonstruktion sind und wie sie später versiegelt werden....Epoxidharz?
Gruß
Jens
auf jeden Fall ein cooler Link, leider nicht auf deutsch oder englisch. Besonders die Konstruktion von Höcker und Sitzbank. Kann mir jemand sagen aus welchen Material die Matten für die Grundkonstruktion sind und wie sie später versiegelt werden....Epoxidharz?
Gruß
Jens
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
CB 500 wäre auch mein Cafe Racer Favorit, würde auch mein nächstes Projekt werden
hier habe ich mal was schönes gefunden, so würde ich das am Tank auch machen, nur hinten würde ichs "leichter" gestalten und das Rahmendreieck leerräumen
achja und wegen dem selber bauen von Tank und Heck kannst Du dir hier die Videos mal ankucken, der Typ macht das ordentlich
gutes Anschauungsmaterial, aber GFK Tank bekommst Du hier in Deutschland nicht getüvt
Gruß Karsten
hier habe ich mal was schönes gefunden, so würde ich das am Tank auch machen, nur hinten würde ichs "leichter" gestalten und das Rahmendreieck leerräumen
achja und wegen dem selber bauen von Tank und Heck kannst Du dir hier die Videos mal ankucken, der Typ macht das ordentlich
gutes Anschauungsmaterial, aber GFK Tank bekommst Du hier in Deutschland nicht getüvt
Gruß Karsten
Zuletzt geändert von Kuwahades am 5. Jul 2013, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Jens,
willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe unsere Fachleute können Dich dabei etwas unterstützen.
Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe unsere Fachleute können Dich dabei etwas unterstützen.
Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Mein Favorit war bisher dieses Schmuckstück...Deins gefällt aber auch. Tank sieht fast original aus.
http://www.google.de/imgres?biw=1920&bi ... ,s:0,i:124
Ist aber wohl kein Serientank.:-)
http://www.google.de/imgres?biw=1920&bi ... ,s:0,i:124
Ist aber wohl kein Serientank.:-)
Moin und herzlich Willkommen hier bei uns und einen Gruß aus Flensburg
Cool, noch einer aus SH

Cool, noch einer aus SH
Gruß Hannes
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Moin, moin aus Schleswig Holstein
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Jens
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Ohne die Mündungsklappen sieht die Honda ja schon besser aus. Ich hoffe, Du kannst Sie einfach weglassen.
FRag doch mal direkt den Hansi (Moderator). Er wird sich vielleicht sowiso hier gleich zu der Sache äußern, wenn er Dich begrüßt. Gutes Gelingen.
Eine schöne Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Ohne die Mündungsklappen sieht die Honda ja schon besser aus. Ich hoffe, Du kannst Sie einfach weglassen.
FRag doch mal direkt den Hansi (Moderator). Er wird sich vielleicht sowiso hier gleich zu der Sache äußern, wenn er Dich begrüßt. Gutes Gelingen.
Eine schöne Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Moin Moin!
Auch ein Willkommen von mir !!
MFG jens
Auch ein Willkommen von mir !!