Uiuiui, da ist ja schon jede Menge Feedback!
Also, der Hintergrund ist der, dass ich für die Chief ja nicht nur eine Sitzbank, sondern auch das Polster brauche. Original war das zu dieser Zeit tatsächlich aufgeschäumtes Latex von (aufgepasst) Dulopillo! Also tatsächlich Matratzenschaum! Die Form müsste man natürlich bauen, aber gebaut habe ich nun schon so manches, um an meine Teile zu kommen. Ich habe noch eine Polster heir, aber das ist für eine Meteor, oder ähnliches und passt nicht auf die Grundplatte der Chief.
Die Alternative wäre natürlich, einen Schaumstoff zu nehmen, oder einen fertigen "Latexklotz", aber dann hätte man -wie Obelix schon sagt- ein homogenes, "offenporiges" Polster und keine feste Randschicht.
@Indianer: Für meinen Renner habe ich mir einfach etwas Verbundschum geholt und da sitzt man super drauf. Zum Ausformen der Sitzbank nach dem Vorbild wäre das aber definitiv zu hart!
@Tom: Härte grad sollte wohl nicht zu weich sein, wenn du mir sagst, wie man das testet, kann ich mal vergleichen

Ich vermute mal mit einem Prüfgewicht und Eindrücktiefe? So ein Stück Latexschaum wäre sicher eine Alternative.
Gruß,
Andreas