forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Film SR500 caferacer

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Film SR500 caferacer

Beitrag von JackDaniels »

Da das Video jetzt auch schon ein halbes Jahr alt ist, ich die ganze Zeit hin und hergerissen war weil ich das nicht veröffentlichen wollte bevor noch einige Details bearbeitet sind, jetzt aber auch schon das Jahr kurz vor dem Ende ist hab ich mich soeben entschlossen euch unser Videoprojekt vom Sommer 2016 zu zeigen. Hintergrund war ein Hochschulprojekt, in dem ich mit zwei Kommilitonen ein Video zum Thema "together" gedreht haben. Was bietet sich da besseres an, als das Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine - daher der Titel des Videos 'Synchron' in der Lautschift. Das ganze sollte sich von den Klischee Caferacer Videos etwas abheben, war ja letztendlich auch für ein Kunstfach gedacht (und wurde mit einer 1 benotet), dennoch wollte ich ein authentisches Video drehen das einem das 'Caferacing' vermittelt - also weniger Hipstertalk in gedämmten Schäunen mit langem Bart, sondern mehr Action und Szene die mit dem Bild sprechen. Schwierig dabei war, dass ich für die Dreharbeiten im zweiten Teil auf dem Bike sitzen und die Kamera meinen beiden Kollegen überlassen musste, die sowas noch nie zuvor gemacht haben. Dadurch ist natürlich nicht alles so gut umgesetzt worden wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte, dennoch bin ich mit dem Ergebnis auch jetzt, ein halbes Jahr später immer noch ganz zufrieden. Oder ist es einfach nur die Wehmut nach dem Sommer, und das Herzklopfen kommt nur daher dass ich es kaum erwarten kann wieder im Sattel zu sitzen ?

wie auch immer, ich hoffe euch gefällts ! :grin:


Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von 76erkeks »

Geiles Video , gute Detailaufnahmen, schöne Landschaft, tolles Mopped . daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

aber.......Alter, die Mucke :? :? :? Dein Mopped is alt ,laut und stinkt also Rock`n Roll, ...........deine Mucke klingt nach Pillenfresser und Dunkelkammer-Tänzer die morgens auf ihrem E-Bike Heim fahren.........
Sorry meine Meinung :)
Ps: und ich hätt die Fehling-Aufkleber runter gekratzt.........die lenken vom Wesentlichen ab :wink:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von Jupp100 »

Schönes Video! .daumen-h1: :respekt:

Die Musik finde ich, so als "Untermalung", garnicht
verkehrt.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von Winnecaferacer »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Spitzenklasse :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16325
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von grumbern »

Super gemacht! Ich finde es erstaunlich, was für Aufnahmen mittlerweile auch für den "Laien" mit relativ geringem finanziellen Aufwand möglich sind. Die Musik hat m.E. auch zu wenig "Action" für das Video, klingt eher nach gemütlichem nach-hause-Bummeln bei Nacht, als kurvenreiches Gasaufdrehen. Da könnte man sicher noch etwas nachbessern, aber das haben meine Vorschreiber ja auch schon erwähnt ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von JackDaniels »

Vielen Dank erstmal für das Feedback !

Das mit der Musik ist natürlich so ne Sache. Wie ich schon erwähnte, sollte das kein Klischee Video werden, 'Born to be wild' wäre also nicht in Frage gekommen :neener: Auch wenn ich gerne auch mal Rock'n Roll höre, bin ich eben kein Rockabilly und trotzdem voll und ganz Caferacer Fan. Das eine schließt für mich das andere nicht aus - Zum Video wollte ich einen Soundtrack haben, der nicht zu stark vom Wesentlichen ablenkt, man sollte das Ganze einfach als Gesamtwerk sehn das auch für Leute verständlich ist die es nicht so haben mit alten Mopeds. Aber letztendlich ist das immer eine Geschmackssache.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16325
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von grumbern »

Es geht gar nicht mal so sehr um den Musikstil, oder ein Cliché, sondern mehr um die "Energie", die dem Song verglichen mit den Bildaufnehmen fehlt. Auch in der elektronischen Welt gibt es da sicher flottere Klänge ;)

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von Winnecaferacer »

Schwungvoll kommt immer gut.Black Sabbath - Paranoid.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2503
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von Speed »

Hallo,

super Video, Schnitt, Motorrad und ich finde, die Musik paßt! :respekt: . So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Gruß

Andreas

PS: Wenn Du die Musik magst, schau mal hier:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2503
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Film SR500 caferacer

Beitrag von Speed »

Hat leider nicht geklappt mit dem Link :(

Der Link sollte eigentlich auf das entsprechende YouTube Video mit der entsprechenden Hitlist verweisen.

Du kannst aber bei laufendem Video auf das nächste Lied/ Video vorspringen, nur mal so zum reinhören.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics