forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wieder auf 2 Rädern unterwegs

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
strolch
Motorrad:: BMW R 100RS

Wieder auf 2 Rädern unterwegs

Beitrag von strolch »

Hallo zusammen

Nach einigen Jahren ohne Töff hats mich wieder gepackt, nachdem die Kinder ausgezogen sind und somit und meine Erzieher-Rolle erfüllt ist. (mit Rückfällen..).
Anfang der 80 ziger Jahre begann mein Mortorradeinstieg in den USA mit einer XT 500 die ich quer durchs Land quälte und dann leide gestohlen wurde an der Westküste. Ersetzt habe ich sie mit einer Kawa 900 Z, so ziemlich das Gegenteil, und genoss einen Sommer lang die irren Strassen im Nappa Valley und rund um Lake Tahoe.
Zurück zu Hause kaufte ich mir eine Kawa GPZ 750 und später noch den Kurvenhobel SRX 600. Anfang der 90 ziger hatte ich dann Lust auf was altes das richtig bollert. So kaufte ich von einem Bekannten (von Beruf Motoreninstandsetzer) eine Ducati 900 S, Jg 73 bei welcher er den Motor komplett umgebaut hatte zu einer 900 SS, und wahrscheinlich besser lief als neu aus dem Werk. Ich habe dann alles zerlegt und optisch 1:1 auf den SS Look angepasst. Nicht für die "Original" Freaks waren die Mikuni Flachschieber Vergaser die ich anstelle der Dellortos montierte, aber richtig eingestellt und in Kombi mit den offenen Conti-Tüten war das soundmässig der Himmel auf Erden...und hing am Gas wie eine Raubkatze. Mit Beginn der Selbstständigkeit habe ich alles verkauft und jetzt nach rund 15 Jahren muss wieder was her...

Nun möchte ich eine BMW R100RS zulegen, einer strengen Diät unterziehen und den Look Richtung "viel Original" - wenig Gewicht, ändern. Auch die alte Technik wie Lampe, Tacho usw soll bleiben, das mal grob die Idee.. im Moment.
Würde mich freuen, hier im Forum ein paar Gleichgesinnte kennen zulernen um sich auszutauschen und den einen oder andern Tipp zu bekommen.

Gruss Rudi

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Wieder auf 2 Rädern unterwegs

Beitrag von didi69 »

Moin Rudi,

willkommen im Forum Spaß bei unserem Haufen und viel Erfolg mit deinem Projekt... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik