forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüß Gott vom Bodensee

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Tobi93
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712

Grüß Gott vom Bodensee

Beitrag von Tobi93 »

Servus vom schönen Bodensee!
Ich bin Tobi, bin BJ 93, gehe aktuell wieder zur Technikerschule f Maschinenbau und habe mich für mein nächstes Projekt hier angemeldet, in der Hoffnung, TIpps und Tricks dabei bekommen zu können :wink:
Ich fahre selber Moped seit ich 15 bin, seit ich 18 bin auch Motorrad, habe schon ein paar Modelle durch, von der KLE500, MT07, Street Triple bis zu meiner aktuellen RS250. Neben dem Fahren restauriere ich auch gerne Zweiräder, so habe ich bisher eine Quickly, VeloSolex, MZ TS 250 aus NVA-Bestand neu aufgebaut. Aktuell bin ich in den letzten Zügen einer Schwalbe :D
Da mich die alten Motorräder schon länger mehr heiß machen als neue Maschinen, will ich mir nun dieses Jahr einen schönen Cafe-Racer selber bauen .daumen-h1:
Ich hoffe, dass das Projekt glückt (mit eure Hilfe ;) ) und dass ich evtl auch meine Erfahrungen im Bereich Restauration/Technik allgemein weitergeben kann :wink:

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: Grüß Gott vom Bodensee

Beitrag von YICS »

Tja da schau her...ein Nachwuchs im Alter meines Sohnes..

Und angehender Techniker mit Erfahrung im Restaurieren, klingt gut..

Klasse, dann lass mal was sehen sobald es losgeht..!

Herzlich willkommen!
Und, wenn Du etwas brauchst: bin aus LA.

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels