Ahoi,
ich habe in meiner cb400n ja nen zippy lifepo akku verbaut. Nun heißt es ja immer, wenn der gleichrichter einen schaden hat und die ladung der starter batt. nicht richtig regelt, kanns ganz fix *FOFF* machen (das ist das geräusch, das strom macht..) und den akku und damit auch meinen hinte[r]n in brand stecken.. Das möchte ich natürlich vermeiden. Momentan ist der regler noch auf meiner E-platte verstaut. Weil ich aber, auch wenn es sich im ersten moment ganz angenehm anhört, auf eine sitzheizung verzichten möchte, werde ich den regler unterhal der sitzbank, genau im fahrtwind positionieren. Schade für die optik aber bestimmt die schlauere variante. Nun frage ich mich ab, gibt es ggf. eine kleinere, universale version eines gleichrichters, die man verwenden könnte? Zum einen der optik wegen, zum anderen um sicher zu gehen dass das bauteil auch wirklich funktioniert. (bei einem bauteil das über 30 jahre alt ist, ja nicht immer unbedingt gegeben)
Vllt fällt euch ja etwas dazu ein.
mfg
Nickel

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Universal gleichrichter/kleinere bauform?!
- Nickel
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Universal gleichrichter/kleinere bauform?!
Zuletzt geändert von f104wart am 7. Jan 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [r] bei hinten eingefügt. :-))
Grund: [r] bei hinten eingefügt. :-))
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- BonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Universal gleichrichter/kleinere bauform?!
Moin
erstmal wäre es schön wenn schon in der Überschrift das Wort "Suche" drin stehen würde...
dann wäre es natürlich auch schön wenn die Buchstaben in geordneter Reihenfolge stünden und wohlmöglich auch die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde...
ansonsten schlage ich einfach mal vor bei Google zu suchen - da gibt es jede Menge ...
https://www.google.de/#q=laderegler+12v+motorrad
erstmal wäre es schön wenn schon in der Überschrift das Wort "Suche" drin stehen würde...
dann wäre es natürlich auch schön wenn die Buchstaben in geordneter Reihenfolge stünden und wohlmöglich auch die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde...
ansonsten schlage ich einfach mal vor bei Google zu suchen - da gibt es jede Menge ...
https://www.google.de/#q=laderegler+12v+motorrad
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
- Nickel
Sonst noch irgendwas wodrüber du rum maulen möchtest? ;)
1. Ist das kein gesuch sondern eine rein technische frage die beinhaltet, ob es überhaupt soetwas gibt wie einen universal gleichrichter oder ob es da gewisse punkte gibt, auf die man achten muss wie z.b. die anschlussart, strom, spannung usw. usw.
2. Wenn du genau hinschaust, wird dir auffallen das ich ALLES, bis auf den anfang eines satzes klein schreiben. Warum? Rechtschreibung ist kein gesetz und ich denke das wir sehr gut auf die ganzen großbuchstaben verzichten können.. Die dänen bekommen es schließlich auch hin (ich war im übrigen auf einer dänischen schule), also warum nicht wir? Oder kannst du das was ich schreibe, aufgrund der fehlenden großbuchstaben, nicht mehr lesen? ;)
3. Danke ralf, aber das wäre doch nicht nötig gewesen! ;D
mfg und weiter im text
Nickel
1. Ist das kein gesuch sondern eine rein technische frage die beinhaltet, ob es überhaupt soetwas gibt wie einen universal gleichrichter oder ob es da gewisse punkte gibt, auf die man achten muss wie z.b. die anschlussart, strom, spannung usw. usw.
2. Wenn du genau hinschaust, wird dir auffallen das ich ALLES, bis auf den anfang eines satzes klein schreiben. Warum? Rechtschreibung ist kein gesetz und ich denke das wir sehr gut auf die ganzen großbuchstaben verzichten können.. Die dänen bekommen es schließlich auch hin (ich war im übrigen auf einer dänischen schule), also warum nicht wir? Oder kannst du das was ich schreibe, aufgrund der fehlenden großbuchstaben, nicht mehr lesen? ;)
3. Danke ralf, aber das wäre doch nicht nötig gewesen! ;D
mfg und weiter im text
Nickel
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Na ja, ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob´s hinten brennt oder ob Dein Hintern brennt.Nickel hat geschrieben:3. Danke ralf, aber das wäre doch nicht nötig gewesen! ;D

...Gleichrichter als Afterburner sozusagen.

.
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Ich finde es einfach schade, wenn die deutsche Sprache in der Schriftform kaputt gemacht wird.
Liebe Grüße
Hansi
Liebe Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Nickel
Die deutsche sprache in ihrer schriftform kaputt machen? Nur wegen einer hand voll großbuchstaben? Dann nennt mich ab heute bitte "Nickel der zerstörer"! ;) Ich denke, da gibt es eine ganze hand voll anderer menschen die das deutlich effektiver betreiben als ich, der durch das nichtdrücken der umschalttaste (neudeutsch shift-taste) schlicht nur das tippen vereinfacht! ;)
Bei solchem müll, bekomme ich das kotzen: ;) Und das schlimmste, das wird ernst genommen!!!! Das würde ich als "kaputt machen der deutschen sprach in jeder form!" betieteln! ;)
Bei solchem müll, bekomme ich das kotzen: ;) Und das schlimmste, das wird ernst genommen!!!! Das würde ich als "kaputt machen der deutschen sprach in jeder form!" betieteln! ;)
- vanHans
- ehem. Moderator
Leider wird das immer mehr. Auch ein Grund, warum ich dieses Forum immer mehr meide.
- Nickel
Bei solchen dingen wie dem video, das ich gerade gepostet habe, kann ich das verstehen, aber sich aufgrund ein paar fehlender großbuchstaben auf zu regen, halte ich für irrational. : P
- vanHans
- ehem. Moderator
Was bist du denn für ein Clown? Du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich mich aufrege.
- Nickel
Ok, jetzt gehen also die beschimpfungen los..
(und das nur, weil dir mein schreibstil nicht gefällt? Großartig! :D )