Hallo,
ich suche Universalhalterungen die ich passend für mein bedarf mir biegen kann. Es geht mit um Halterungen mit denen ich z.B. ein Schutzblech wie im folgendem Video befestigen kann:
Wo bekomme ich das her?
Gruß,
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schutzblech Halterungen
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Schutzblech Halterungen
Moin Peter,
so wie die Sammelsoriumkiste aussieht, aus der der Gute die Halter heraussucht, kann das alles sein. Vom Möbel- bis zum Zaunbeschlag. Material fragwürdig.
Einfacher dürfte es sein, wenn di dir einfach eine Schablone anfertigst und so einen Halter selber zusammentüddelst.
Bis auf eine Pucksäge, zwei Feilen und eine Bohrmaschine benötigst du nichts. Ach ja, etwas Blech
Grüße
Sven
so wie die Sammelsoriumkiste aussieht, aus der der Gute die Halter heraussucht, kann das alles sein. Vom Möbel- bis zum Zaunbeschlag. Material fragwürdig.
Einfacher dürfte es sein, wenn di dir einfach eine Schablone anfertigst und so einen Halter selber zusammentüddelst.
Bis auf eine Pucksäge, zwei Feilen und eine Bohrmaschine benötigst du nichts. Ach ja, etwas Blech

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Hi Peter,
In Deinem Video wird die Befestigung mit zwei Haltern der Minitachos gelöst.
Wenn Du hier herumfragst kommen sicher zwei bei den Kollegen ungenutzte Teile zusammen. Passt in einen Brief und kann somit "günstig" versendet werden..
Gruß YICS
In Deinem Video wird die Befestigung mit zwei Haltern der Minitachos gelöst.
Wenn Du hier herumfragst kommen sicher zwei bei den Kollegen ungenutzte Teile zusammen. Passt in einen Brief und kann somit "günstig" versendet werden..
Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Danke euch! Selber herstellen ist immer eine Option allerdings geht es selten (für mich) so schön wie eben hier ;) Es ist wohl die Tacho Halterung! Vielleicht kann ich auch welche unter dem Begriff im Netz finden.
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter

- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Bitte sehr...
http://www.wunderlich.de/shop/de/halter ... 202-1.html
Aber frag doch alternativ die Kollegen im Forum...bitte aber mit "Suche" vorne am Betreff, dann wird Dir sicher geholfen..
Gruß YICS
http://www.wunderlich.de/shop/de/halter ... 202-1.html
Aber frag doch alternativ die Kollegen im Forum...bitte aber mit "Suche" vorne am Betreff, dann wird Dir sicher geholfen..
Gruß YICS
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Du wirst doch wohl so ein beschissenes Halteblech hinbekommen. Ein Moped umbauen wollen aber nichtmal ein Blech sauber hinbekommen, what???
- YICS
PeterPan1986 hat geschrieben:Danke euch! Selber herstellen ist immer eine Option allerdings geht es selten (für mich) so schön wie eben hier ;)

@ Vitag: ..und wen von Euch beiden bringt dieser Beitrag Deiner Meinung nach weiter..?!
Lies was er geschrieben hat. Vielleicht hat er einfach nicht Deine Möglichkeiten oder Deine Begabung.
YICS
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Was heißt denn hier Möglichkeiten und Begabung? Eine Säge, eine Feile und eine Bohrmaschine hat doch wohl jeder.
- YICS
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Vitag hat geschrieben:Was heißt denn hier Möglichkeiten und Begabung? Eine Säge, eine Feile und eine Bohrmaschine hat doch wohl jeder.
Hinbekommen schon, aber für nen 10er kaufe ich sowas auch schonmal zu und stecke die Zeit lieber in was wichtiges, besonders wenns im sichtbaren Bereich liegt...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!