forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein zugezogener Hesse stellt sich vor

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
JoF91
Motorrad:: Ducati Monster
Honda CB 750 Seven Fifty

Ein zugezogener Hesse stellt sich vor

Beitrag von JoF91 »

Moin liebe Gemeinde,

nachdem ich hier seit Monaten stillschweigend mitlese, möchte ich mich nun endlich auch aktiv hier beteiligen und Tipps für einen Anfänger sammeln.

Zuerst einmal zu mir:

Ich heiße Johnny, bin 25 und komme aus Wiesbaden. Seit meinem 5 Lebensjahr fahre ich auf Veteranen Märkte um hier mit meinem Onkel Ducati Teile der früheren Generation zu verkaufen. Königswelle, Pantah und co.

Naheliegend, das mein erstes Motorrad eine Ducati sein musste. Habe ein Jahr lang meine damals günstig erworbene Ducati Monster in Top Zustand allerdings vor zwei Wochen verkauft, da ich entweder auf eine größere (Urmonster) oder doch eher auf einen Cafe Racer umsteigen möchte. Nicht des Trendes wegen, sondern weil mich der ganze Lebensstil der 50-60er Jahre fasziniert und ich diesen auch ganz gut lebe. Klar also, dass ich mir etwas klassisches zulegen will um es dann nach und nach meinen Ansprüchen gerecht zu machen.

Handwerklich bin ich selbst nicht so geschickt, würde aber Beihilfe meines Onkels und meiner Kollegen in Anspruch nehmen.

Für die Ausgangsbasis suche ich etwas gut fahrbares, bisschen Power sollte sie haben und auf jeden Fall Stil! Auch ohne erstmal viel umzubauen.

Ins Auge gefasst habe ich, wie gesagt, die Monster M900 Vergaser, aber auch Geräte von Honda. CB750 K RC01 (gerade eine bei mir um die Ecke für 2900 VHB in Top Zustand gesehen), eine alte GL1000 oder ähnliches. Ich möchte um die 750 ccm auf jeden Fall haben, da meine 600er Monster doch etwas träge daher kam. Mein Budget liegt bei ca. 4000€. Um so günstiger die Basis, um so mehr bleibt für den Umbau. Für den Anfang würde ich auch erstmal "Original" fahren. Sozia möchte ich ab und an mitnehmen :)

Die "richtigen" Cafe Racer, siehe Triumph etc sprengen leider meinen Rahmen.

Ich freue mich hier angekommen zu sein und freue mich auf viele angenehme Gespräche mit euch!

Bin kein Raser, möchte aber 1-2 mal im Jahr auch eine längere Tour mit meiner Neuen fahren.

Viele Grüße aus dem heute verschneiten Wiesbaden

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ein zugezogener Hesse stellt sich vor

Beitrag von grumbern »

Servus Johnny,
Ducatiisti gibt es hier auch ein paar, da wirst Du sicher Anregungen finden.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics