Hallo Leute,
hat jemand von euch schon den Rückspiegel "spy arm" von Rizoma verbaut oder live gesehen? Der Preis ist natürlich echt eine Ansage, wird aber wie von Rizoma gewohnt auch eine gute Qualität sein.
Die bisherigen Bilder sagen mir wirklich zu, da die Spiegel sehr zeitlos aussehen und ich nur einen für die linke Seite benötige. 94mm Durchmesser mit E-Zulassung selbstverständlich.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ähnliche und vielleicht auch kostengünstigere Varianten.
Gruß
Jan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Rizoma spy arm Lenkerendenspiegel
Rizoma spy arm Lenkerendenspiegel
Zuletzt geändert von f104wart am 8. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto ausnahmsweise verlinkt und in Text eingebunden. Bitte die Hinweise zum Urheberrecht im Editor beachten!
Grund: Foto ausnahmsweise verlinkt und in Text eingebunden. Bitte die Hinweise zum Urheberrecht im Editor beachten!
- Angl
- Motorrad:: Suzuki GSX-R 750, GR77AB, 1991 mit 1127er Motor
Re: Rizoma spy arm Lenkerendenspiegel
Hallo Jan,
ich habe die Variante Rizoma Spy-R 94,5 mit E-Nr. am meinem Moped links & rechts, siehe Fotos.
Ich bin super zufrieden. Die Sicht nach hinten ist sehr gut, da die Spiegel soweit außen sitzen, dass die Ellenbogen im Sichtfeld kaum stören. Das war mir wichtig. Störungen durch Vibrationen habe ich auch nicht. Die Einstellbarkeit durch dem Arm ist ein großer Vorzug der Spiegel. Beim Spy-R ist im Armelement ein Drehgelenk, so dass der Winkel frei drehbar ist.
Montage und beigefügte Teile alles bestens. E-Nr. Zulassung hat er auch. Das Einzige ist, dass ich bislang die Lasergraveur mit der E-Nr. noch nicht gefunden habe.
Daher klare Empfehlung, trotz des Preises.
Gruß
Claus

ich habe die Variante Rizoma Spy-R 94,5 mit E-Nr. am meinem Moped links & rechts, siehe Fotos.
Ich bin super zufrieden. Die Sicht nach hinten ist sehr gut, da die Spiegel soweit außen sitzen, dass die Ellenbogen im Sichtfeld kaum stören. Das war mir wichtig. Störungen durch Vibrationen habe ich auch nicht. Die Einstellbarkeit durch dem Arm ist ein großer Vorzug der Spiegel. Beim Spy-R ist im Armelement ein Drehgelenk, so dass der Winkel frei drehbar ist.
Montage und beigefügte Teile alles bestens. E-Nr. Zulassung hat er auch. Das Einzige ist, dass ich bislang die Lasergraveur mit der E-Nr. noch nicht gefunden habe.
Daher klare Empfehlung, trotz des Preises.
Gruß
Claus

Hallo Claus,
Die sehen wirklich schick aus. Wobei ich es gerne versuchen würde, die nach unten zu montieren. Die Montage funktioniert wahrscheinlich wie beim Lenkerendengewicht durch ein Spreizgewinde, oder?
Gruß
Jan
Die sehen wirklich schick aus. Wobei ich es gerne versuchen würde, die nach unten zu montieren. Die Montage funktioniert wahrscheinlich wie beim Lenkerendengewicht durch ein Spreizgewinde, oder?
Gruß
Jan
- Angl
- Motorrad:: Suzuki GSX-R 750, GR77AB, 1991 mit 1127er Motor
Hallo Jan,
genau wie beim Lenkerendengewicht frei drehbar.
Nach unten oder je nach Geschmack.
Montage über M8 Schraube am Lenkerende mit Innengewinde oder mit Adapter z.B. Rizoma LP 200.
Claus
PS.
E-Nr. mittlerweile gefunden
genau wie beim Lenkerendengewicht frei drehbar.
Nach unten oder je nach Geschmack.
Montage über M8 Schraube am Lenkerende mit Innengewinde oder mit Adapter z.B. Rizoma LP 200.
Claus
PS.
E-Nr. mittlerweile gefunden