Sei einiger Zeit habe ich eine XV750 für einen CR-Umbau gesucht. Gefunden habe ich nicht wirklich etwas Vernünftiges. Der Markt scheint sehr übersichtlich geworden zu sein
Bei einem Händler in Berlin Kreuzberg habe ich eine XV1100 mit 5300km auf der Uhr gefunden inkl. Serviceheft. Kann den Händler auch nur empfehlen, sehr nett und unkompliziert. Moped wurde sogar noch geliefert im unscheinbaren Transporter, damit die Nachbarschaft nichts mitbekommt
Da steht sie nun und selbst Sohnemann fragt sich, ob der Alte jetzt komplett spinnt. Das Moped lief mehr schlecht als recht, alter Sprit, der Tank von innen völlig verrostet aber sie lief.
Alle Chromteile waren mehr oder weniger angegriffen. Und in die Richtung von Hageman`s Vintage Style soll es mal hingehen wenn alles klappt. Ich hoffe ihr killt mich nicht, wenn es kein Cafe Racer wird.
http://www.bikeexif.com/yamaha-xv1100
Schnell das Ding wieder in die Garage wegen der Nachbarn (man hat ja einen Ruf zu verlieren) denn ich musste dann erstmal wieder auf Dienstreise.
Wieder zurück wurde erstmal entchoppt und alles in den Keller geschafft Der Motor bekam eine Abreibung mit Trockeneis und dann entfettet und lackiert Die Motordeckel entchromt und teilweise lackiert, die anderen ebenfalls entchromt, Nickel runter und poliert. Den Nickel runter zu bekommen ist echt eine sch.... Arbeit. Als ich die Schnauze voll hatte, habe ich die letzten Deckel zur Galvanik gebracht zum Entchromen. Hat eine halbe Stunde und 5€ gekostet
Rahmen gereinigt, angeschliffen und mit VHT Epoxyfarbe lackiert. Viele Grüße
Frank