ich bin Dennis aus der Uckermark und war bisher nur stiller Mitleser.
Bisher hab ich nur Sportler gefahren: Simson:) , Aprilia RS, Kawa Ninja...
Nach den Jahren bin ich zum Entschluss gekommen das Sound, Optik und einfach mehr Motorrad mir mehr Spaß machen.
Daher hab ich mich in der Umgebung umgeschaut und eine bereits fortgeschrittene Basis gesucht und auch gefunden.
Ein fortgeschrittener Umbau war für mich wichtig, weil ich ein Sonntagsfahrer bin (tatsächlich nur Sonntags Zeit und den Rest der Woche unterwegs). Zusätzlich beschränkte sich mein Budget auf 3.000 Euro (Vorgabe der Rennleitung). Ein paar Dinge möchte ich trotzdem selbst ändern. Das Heck soll bspw. wieder mehr in Richtung Racer gehen und mit einem Höcker versehen werden. Event. offene Filter um das Dreieck freizubekommen, da bin ich mir aber noch über die Sinnhaftigkeit unschlüssig.
Alles soll vernünftig eingetragen werden etc.
Ich hab mich für die xs1100 entschieden. Eigentlich dachte ich, die ist etwas zu bullig. " Leider" hab ich sie dann gesehen, mich drauf gesetzt und sie vor allem gehört. Dann konnte ich mich nicht mehr wehren.
40.000km etwa, sämtliche Flüssigkeiten erneuert, Kardanantrieb neu abgedichtet, Bremsen gemacht etc.

Für sämtliche Umbauanregungen bin ich natürlich danbkar.