forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ400 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
519ER
Motorrad:: Kawasaki KZ 400 1977

Kawasaki» KZ400 1977

Beitrag von 519ER »

Hallo Gleichgesinnte, wollte nur mal kurz mein (K)SchatZi zeigen. Ist ein 77er Schreihals nach dem Motto "Built. Not Bought." Habe mir einige Anregungen aus dem Forum geholt... Danke dafür! :P
Würde mich über den einen oder anderen Kommentar sehr freuen, bin für alles offen. :tease:
lg Patrick
IMG_0474.JPG
IMG_0472.JPG
IMG_0479.JPG
IMG_0478.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jusy2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau

Re: KZ400 1977

Beitrag von jusy2013 »

Sehr schön.....besonders der Höcker.

:rockout:
Riding a classic bike is a way of life

mengeldengel
Motorrad:: KTM 990 SM
BMW R80/7 Cafe Racer

Beitrag von mengeldengel »

Hi,

sehr schöner Umbau, sehr stimmig!!
Einzig die Blinker würde ich durch Ochsenaugen ersetzen und das Rücklicht steht meiner Meinung nach zu weit ab.
aber sonst wie gesagt sehr stimmiger Café Racer, tolle Farbe!!!

Gruß,

Diemtar

WM47
Motorrad:: Monkey #47

Beitrag von WM47 »

Sehr geil!
Integriertes Rücklicht wäre cool. Aber das ist Geschmackssache.

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Jo sieht echt gut aus. Finde der M Lenker wirkt zu breit, eventuell sind Stummel da schmaler...

519ER

Beitrag von 519ER »

Danke für eure Meinungen! Der Lenker ist wirklich sehr breit, schuld sind daran aber v.A. die extralangen(schweren) Lenkerenden. Die hab ich gerade getauscht:jetzt ist der ganze Lenker 7 cm schmaler. .daumen-h1:
Ochsenaugen sind im Moment nicht mein Geschmack...
Das Rücklicht steht tatsächlich weit ab. Das ist deshalb, weil ich mich nicht zwischen zwei Höckern (und zwei versch. Rücklichtern) entscheiden konnte. Daher hat jeder Höcker ein Röhrchen einlaminiert bekommen in das ich irgendeins von den Rücklichtern einfach reinstecken kann. Da ich jetzt aber bei diesem Höcker bleiben werde, kann ich eine "defintivere" Lösung angehen! :grin: Hat jemand einen Link zu einem passendem Rücklicht? :dontknow:

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer (wirklich zarten) Verkleidung + Scheibe für den Scheinwerfen.... Hab schon Vorschläge bekommen, aber alles war irgendwie zu wuchtig. :( Hat jemand noch eine Idee?

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Moin.
Schick ist sie geworden.

Verkeidung: So was? http://www.ebay.de/itm/Z090LK-GFK-HALBS ... 1008932856

der halbtroll

519ER

Beitrag von 519ER »

Hi Halbtroll, die gefällt mir nicht so ganz... So was wär toll (aber kleiner):
cr450-cafe-left-side.jpg
die BMW Dinger sind aber leider zu wuchtig....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

Gefällt mir ausgesprochen gut! .daumen-h1:
RL find ich jetzt garned mal sooo schlimm! Was ich ändern würde. ...die schrift vom höcker entfernen (is zu mächtig), das hinteres plasteschutzblech raus und dafür ne plastikplatte am Rahmen anbringen und die spiegel gegen lenkerendversion tauschen! Evtl auch nen dezenteren kettenschutz! :wink:

519ER

Beitrag von 519ER »

Die Schrift ist wirklich etwas zu groß, fast wie bei einem 2012er Supersportler :grinsen1:

Die Spiegel werd ich mal ausprobieren - nach oben oder nach unten gerichtet (hängend oder stehend)? Eher oben wahrscheinlich.. :?

Das mit der Plastikplatte.. :dontknow: da bin ich jetzt nicht ganz sicher was du meinst. Also Plastikflügerl weg (weil sieht kacksi aus) - und Platte hin - aber wohin? Auf die Rahmenstreben? Da muss ich mal schauen ob dann das Rad beim einfedern nicht die Platte abschmust. Hast du das so gemeint? Hast du Bilder von so was ähnlichem? :dontknow:

Würde mir sehr helfen! :P

Und der Kettenschutz... jaaa! Eine Idee woher man einen dezentern bekommt?

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik