Hi Leute!
So bin seit gerade angemeldet hier im Forum und will mich gleich mal vorstellen!
Ich heiße Dennis, bin 21 Jahre alt und komme aus Bonn. Habe mir vor ca. 2 Monaten von einem Bekannten meines Dad's eine Kawa GPZ 500 S gekauft (jaaa ist mein erster Bock, bis dato sonst nur Fahrrad, also was zweiräder angeht ^^)
Gefahren bin ich schon ( nein nicht im öff. Straßenverkehr) :D macht tierisch Spaß!
Den Führerschein werd ich wohl im Sommer machen, wenn ich meine Prüfung hinter mir hab, da sonst zu viel auf einmal!
So, jetzt aber der Grund warum ich hier bin, ich bin jemand der nicht gerne mit Produkten ab Werk unterwegs ist ( mit 17 Honda (Auto) gekauft und komplett gemacht/ personalisiert) :D
Ergo: ich hätt gern nen Café Racer bzw. etwas, was in die Richtung geht...
Habe die Maschine jetzt soweit schonmal Technisch aufbereitet, Vergaser gereinigt, neue Bremsen, Reifen Öl-& Luftfilter, neues Öl, Zündkerzen usw. -Alles gemacht!
Momtentan steht der Hobel wie gesagt noch komplett original da, und ich würde gerne von euch wissen was ich darf und was nicht? ^^ Denke, dass ich nicht einfach am Rahmen flexen kann wie ich lustig bin um einen Sitz/ Sitzbank anzupassen oder? Hat hier jemand schonmal eine GPZ 500S umgebaut? Wäre froh über eure Meinungen/Infos/Erfahrungen!
Soll ein naja sagen wir low-budget Projekt werden, so viel wie möglich möchte ich selber machen... werde die Tage mal Bilder posten und auch noch ein paar Fragen zu den Teilen die ich verbauen möchte, stellen!
So jetzt seid ihr gefragt, ich bedanke mich schonmal recht herzlich, und sage Gute Nacht!
lg Dennis

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Greenhorn sagt Hallo!
-
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 500S
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Re: Greenhorn sagt Hallo!
Moin Dennis
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Bei Deinem japanischem Projekt wünsche ich Dir viel Spaß am Umbau und natürlich viel Erfolg.
Und wenn wir hier mit ein paar qualifizierten Tipps das Ganze noch ein wenig anstoßen können, umso besser.
Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Um zu sehen, wer von uns in Deiner Nähe steckt, ist ein Blick auf unsere Mitgliederkarte einen Klick wert.
Noch besser natürlich, wenn Du Dich selbst dort auch einträgst.
http://www.caferacer-forum.de/usermap/
Wundere Dich nicht über die noch geringe Zahl der Einträge. Die Karte ist erst seit kurzem wieder aktiv und muss mit dem Refresch unseres Forums neu starten.
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Bei Deinem japanischem Projekt wünsche ich Dir viel Spaß am Umbau und natürlich viel Erfolg.
Und wenn wir hier mit ein paar qualifizierten Tipps das Ganze noch ein wenig anstoßen können, umso besser.
Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Um zu sehen, wer von uns in Deiner Nähe steckt, ist ein Blick auf unsere Mitgliederkarte einen Klick wert.
Noch besser natürlich, wenn Du Dich selbst dort auch einträgst.
http://www.caferacer-forum.de/usermap/
Wundere Dich nicht über die noch geringe Zahl der Einträge. Die Karte ist erst seit kurzem wieder aktiv und muss mit dem Refresch unseres Forums neu starten.
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli