forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bitte um Kaufberatung Honda CB 750 RC04 Bol d'Or, eventuell Besichtigung Nähe Berlin

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
kiddo54
Motorrad:: Honda CB 750

Bitte um Kaufberatung Honda CB 750 RC04 Bol d'Or, eventuell Besichtigung Nähe Berlin

Beitrag von kiddo54 »

Hi Leute!

Nach meiner kurzen Vorstellung im Willkommensbereich meine erste Frage:

Ich habe eine günstige CB 750 RC 04 angeboten bekommen, welche sich leider etwas weiter entfernt zu meinem Wohnort befindet.
Zur Maschine kann ich sagen, dass sie seit über 10 Jahren steht. Baujahr ist 1981 und die Laufleistung beträgt 50000km. Alle Papiere sind vorhanden. Motor solll drehen.Kette und Reifen in altem aber "ordentlichen" Zustand. Preis: 800€. Aufgrund der Distanz konnte ich das Moped nicht selbst mit einem fachkundigeren Kumpel besichtigen. Deshalb meine Fragen an euch:

Dies soll mein erstes Projekt werden und ich bin mir bewusst, dass viel Arbeit, Zeit und Geld investiert werden muss. :steinigung:

-Inwiefern lohnt sich das Modell RC04 zum Umbau(habe bzgl. Abgaswerte ein paar Beiträge unterhalb gelesen)?
-Würdet ihr einen Kauf ohne vorherige eigene Besichtigung empfehlen? (mithilfe einer Spedition bspw.) ?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps und möchte mich im Voraus dafür bedanken! :tease:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Honda CB 750 RC04 Bol d'Or

Beitrag von f104wart »

Wo steht die Kiste denn?
.

kiddo54

Re: Honda CB 750 RC04 Bol d'Or

Beitrag von kiddo54 »

In der Nähe von Berlin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

f104wart
ehem. Moderator

Re: Bitte um Kaufberatung Honda CB 750 RC04 Bol d'Or, eventuell Besichtigung Nähe Berlin

Beitrag von f104wart »

Okay. ...Ich hab die Überschrift nochmal etwas geändert, um auf das eigentliche Problem hinzuweisen.

Gibt es zu dem Angebot irgendwelche Fotos oder einen Link?

LG Ralf
.

kiddo54

Re: Bitte um Kaufberatung Honda CB 750 RC04 Bol d'Or, eventuell Besichtigung Nähe Berlin

Beitrag von kiddo54 »

Hat sich mittlerweile leider erledigt. Objekt wurde in der Zwischenzeit verkauft. Vielen Dank trotzdem:)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Schade, ...

...aber wenn Du schon mal hier bist, kannst Du Dir ja ne andere suchen und Dich in der Zwischenzeit schon mal etwas in das Thema einlesen. Sind ja einige hier. :wink:
.

kiddo54

Beitrag von kiddo54 »

Ja ich bin hier auch fleißig am lesen muss ich zugeben :). Aber auch fleißig am Suchen im Internet. Brauche definitiv eure Hilfe.

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Bzgl. Abgaswerte: Baujahre vor 1989 oder war's 1998(?) sind nicht von der ASU betroffen...
So von mir zum Prüfer dereinst mit hinweis auf Baujahr '76: "
Ich tuckere doch nicht mit der XS 650 jahrzente durchs Land, damit ihr mir den Motor zerdreht... "

Also kauf was altes... und die Bold'or hätte ich für denPreis "blind" gekauft, obschon das in diesen Zeiten von internetbildtelefonie / Skype mit Livebildern ja einfach gewesen wäre, sich wenigstens den Motor anzuhören.
So einen Langzeitsteher muss man immer behandeln: bremse, lenkkopflager, vergaser, starter, kettenkit, reifen... ist fast IMMER fällig! Viel Erfolg, heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei Erstzulassung (nicht Baujahr!) vor dem 01.01.89 ist keine AU zu machen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Bedankt... ;-)
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics