mich würde interessieren Wie und Wo ihr eure Bremsmittelbehälter für die Hinterradbremse verbaut habt.
Sollte man bei der Befestigen bzw. Position irgendwas speziell beachten abgesehen von nicht knicken, quetschen und gut befestigt ?
Viele Grüße
Elia
Zuletzt geändert von f104wart am 4. Feb 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Überschrift in aussagefähigen Text geändert.
der Behälter soll natürlich horizontal / waagrecht orientiert sein.
Eine Frage ist, ob du einen Bremsflüssigkeitswechsel bei eingebautem Behälter durchführen können möchtest ?
Dann muß der Behälter und der Deckel zugänglich sein, bekommt dadurch aber auch eine exponierte Lage.
Ich habe meinen Behälter knapp unter der Sitzbank eher innenliegend montiert.
Wenn ich da ran muß, muß ich ihn abbauen, nach außen führen und halten (lassen).
Nicht toll beim Handling, aber so oft muß man da ja nicht dran.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Es gibt auch Bremszylinder, die das Reservoir integriert haben, bzw gibt es glaube ich auch Ausgleichsbehälter die man an den Bremszylinder "ansteckt".
Meiner hängt zur Zeit auch noch mit einem Schlauch einfach neben der Batterie, ich werde aber einen mit integriertem Reservoir anschrauben, denke ich, weil es einfach schöner ist und ich die Batterie eh noch unter die Sitzbank klemmen will. https://kaffeeracer.wordpress.com/2016/ ... ge-hinten/
im dritten Bild sieht man es ein bisschen wie es momentan noch ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Danke schonmal.
Original ist bei mir ein runder Behälter verbaut aber theoretisch sollte es ja Problems los möglich seinen einen Quadratischen zu nehmen
Oder ?
Ist das nachgerüstet wenn ja wo bekomm ich sowas ?
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zitat gelöscht, da es den kompletten vorherigen Beitrag enthielt. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.