Evtl findest du mehr wenn du nach der 1200er suchst und kannst dir da was abgucken. Umbauten auf Boxer Basis sehen aber meist eher komisch aus, vorallem wegen der langen Gabel. Wenn du da was anfängst, dann wird es auf jeden Fall ein Totalumbau, wo du quasi nur Motor, Felgen und Teile des Rahmens benutzen kannst. Tank, Heck etc müsste komplett neu. Gibt genug abschreckende Beispiele von helbherzigen oder auch extremen Umbauten auf 4ventiler Basis. Selbst von Profis:
http://www.whaccessories.com/images/Met ... 1200CR.jpg
Einzig gelungener 4Ventiler Umbau kommt meiner Meinung nach von clutch:
http://kickstart.bikeexif.com/wp-conten ... 25x417.jpg
und das war auf R9T Basis, also schonmal viel einfacher. Cafe Racer sollten, wie auch hier am Beispiel zu sehen, möglichst flach und schlank sein. Kurzes Heck (nicht abgesägtes heck!) und größere Felgen wirken harmonischer.
Insgesamt denke ich aber du tust dir mit der Ausgangsbasis keinen Gefallen. Auch nicht als Scrambler