forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus Stuttgart

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
TurboTeo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 440 LTD 1982

Grüße aus Stuttgart

Beitrag von TurboTeo »

Hallo zusammen,

Ich bin 30 und komme aus der Nähe von Stuttgart, und bin ganz neu unter den Schraubern. Hoffe einige Tipps von den alten Hasen abgreifen zu können ;)
Ich stürze mich die nächsten Tage hochmotiviert auf meine Kawasaki Z 440 ltd. Die ich zu einer Mischung aus Classic und Caféracer umbauen möchte. Also lange Sitzbank und Sozius behalten aber gesamt ein wenig tiefer und klassisch dunkler Look. Bin gespannt wie es anläuft.

Viele Grüße

Teo

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Stuttgart

Beitrag von figaro72 »

Hallo und Willkommen,
die z440Ltd ist ein recht schrauberfreundliches Moped und auch für Anfänger gut geeignet, bin ja selbst auch einer. Für einen richtigen Cafe-Racer Umbau eignet sie sich aufgrund der Rahmengeometrie und der Reifengrößen nicht wirklich , da wäre eher die Z400 mit geradem Rahmen geeignet . Ich denke aber man kann einen schönen klassischen Umbau damit machen. Wenn Du die Sitzbank soziustauglich haben willst solltest Du den Rahmen nicht weiter als bis zu den schrägen Stabilisierungen hinter der Dämpferaufnahme kürzen. (Wenn überhaupt) . Evtl reicht es ja auch, die originale Sitzbank abzupolstern und sie samt Halterungen usw. zu belassen? Bedenke, daß kürzen und flacher machen der Sitzbank bei diesem Motorrad zu einer sehr tiefen Sitzposition führt, welche bei Menschen über 1,70 zu Krämpfen in der Wade führen wenn die Fußrasten an der Originalposition verbleiben. Wenn Du den Lenker änderst brauchst Du andere Bremshebelarmaturen, da die originalen einen 45Grad Winkel an der Aufnahme haben für den originalen Softchopper-Lenker. Wenn Du den Bremshebel original lässt pumpst du nur Luft und keine Bremsflüssigkeit da der Ausgleichsbehälter schief steht. Ich würde vorschlagen, Du machst mal ein eigenes Thema in der Garage auf, mit Ist-Zustand usw. Dann können spezifische Sachen direkt dort beantwortet werden. Viele Grüße und viel Erfolg
MIchael

TurboTeo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 440 LTD 1982

Re: Grüße aus Stuttgart

Beitrag von TurboTeo »

Ja ich bin zum Glück auch nur 1,70 ;)

Daher gefällt mir auch das Moped so gut.
Das Lenker Thema wird wohl nicht so einfach. So bald ich beginne eröffne ich mein Projekt in der Garage und hoffe auf einen guten Start.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Grüße aus Stuttgart

Beitrag von Brownie »

Hi Teo,
willkommen auch aus Stuttgart. Sag bescheid wenn mal Hilfe nötig is, gegen ein Bier gibts sicherlich mal nen Tipp hier von den Stuttgartern... :grin:

Gruß Andi
Bild

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik