forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reifenempfehlung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Thomas123
Motorrad:: Kreidler Florett Baujahr 1969

Reifenempfehlung

Beitrag von Thomas123 »

Moin,

ich stehe kurz vor meinem ersten Reifenkauf und brauche da mal euer Erfahrung.

Ich fahre eine Honda CB900 SC01 die demnächst mit Speichenfelgen der Größen:

vorne 2,5 x 18
hinten 4,25 x 18

ausgestattet werden soll.
Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Reifenempfehlungen machen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Reifenempfehlung

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Thomas,

falls er mit 110/80 und 160/60 auf deine 18"-Felgen paßt, kann ich dir den Michelin Pilot Road 3 sehr empfehlen.
http://motorrad.michelin.de/reifen/mich ... road-3#dim

Ist ein Reifen mit hervorragenden Eigenschaften in allen Bereichen und hat diese 2-Komponenten-Technik.
Harter Gummi in der Mitte gegen übermäßigen Verschleiß und weichem Gummi an den Flanken für ordentlich Grip in Schräglage.

Ich fahre gern den Pilot Road 2, den gibt es aber nur in 17".
Meine Liebste fährt den Pilot Road 3 auf ihrer YZF600R Thundercat (98 PS) und da schenken sich die Reifen nichts.

Auf dem Bild sind knapp über Schwingenhöhe noch die Reste eines Kreidestrichs zu sehen, um die gefahrenen Schräglagen zu kontrollieren.
Geht sicher noch schräger, aber für die Fahrt in unbekanntem Geläuf schon ganz schön und es war eine absolut stressfreie Ausfahrt ;)
IMG_1402 (Large).JPG
Bild zeigt den Michelin Pilot Road 3.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Thomas123
Motorrad:: Kreidler Florett Baujahr 1969

Beitrag von Thomas123 »

Moin,

danke für die ausführliche Antwort :)
Leider kann ich Hinten maximal einen Reifen mit 150er Breite montieren dann ist der Michelin Pilot Road 3 leider raus.

Beste Grüße und schönes Wochenende
Thomas

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

...und der PiRo ist im Regen eine Wucht! Jedenfalls, sowas habe ich noch nie erlebt! Wie ein heißes Messer durch Butter. Fahr den PiRo4 aktuell auf meiner TRX. Grenzbereich ist nur etwas digital.

Aber der passt ja leider nit. Was ist mit Conti Classic Attack oder Road Attack? Die sind auch super und gibt es zum Teil in Classic Größen?

Cheers, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik