forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rahmenänderung im Raum Mannheim

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
SuzukiHolgi
Motorrad:: GSXR 1000, K7

Rahmenänderung im Raum Mannheim

Beitrag von SuzukiHolgi »

Hallo zusammen
Ich trage mich mit dem Gedanken eine Suzuki GSX 750 zum Cafe-Racer umzubauen. Das beinhaltet natürlich auch das ändern der Rahmengeometrie, ,bzw. das einschweißen eines Loops. Ein Anruf beim TÜV-Experten in Mannheim hat allerdings meine Pläne zerstört.
O-Ton: Rahmenänderungen werden nicht eingetragen. Dafür ist der Hersteller zuständig. Schade.
Kann mir jemand hier aus dem Forum weiter helfen, bzw. kennt jemand einen Prüfer Rhein-Neckar Raum, den ich mal fragen könnte?
Danke schon mal im voraus. :?

SuzukiHolgi

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Rahmenänderung im Raum Mannheim

Beitrag von sven1 »

Hallo Holger,

da bleibt dir wohl nur das Pilgern zu einzelnen TÜV Sachverständigen übrig. Da du nicht an deinen Landkreis gebundene bist, einfach mal in der Nachbarkneipe nachfragen. Oft liegen Welten zwischen einzelnen Prüfstellen.
Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben, zwischen "nur mit Materialgutachten der Landesprüfanstalt" und "wenn es gut aussieht trag ich es auch ein" liegen 30 km.
Guck mal bei den Umbauten, ob du einen professionellen Umbauer in deiner Gegend findest, einen Mopedwerkstatt dier dir einen Tipp geben kann wo sie ihre Umbauten hinbringt.
Viel Erfolg.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels