forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus ....

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
rastamob
Motorrad:: Honda CX 500 Baujahr 1979

Servus ....

Beitrag von rastamob »

... aus dem Südosten der Republik. Ich bin 47, also in der Midlife Crisis. Um dem Klischee gerecht zu werden hab ich mir letztes Jahr ein Moped gekauft. Eine Güllepumpe. Ich finde die sieht irgendwie lässig aus .... aber auch ein bisschen langweilig. Ich denke ich sollte da mal ein bisschen Hand anlegen. Nichts kompliziertes oder so, aber so eine Cafe-Racer-Optik würde mir schon gefallen. Deswegen bin ich hier gelandet. Ich mach's mir hier jetzt mal gemütlich, guck mich ein bisschen um, sammle Ideen und Erfahrungen von anderen und gebe wahrscheinlich mal so den einen oder anderen unqualifizierten Kommentar ab. Vom Schrauben hab ich nämlich keine Ahnung. Ich nehme mir das mal so als Winterprojekt vor und wenn ich das eine oder andere Problem habe, dass hier noch nicht gelöst wurde, kann vielleicht mal eine Frage an die Erfahrenen hier folgen. Grundsätzlich habe ich keine zwei linken Hände und treibe mich noch ausser in diesem Forum in einem Gitarrenbauforum rum. Also mit Verrückten habe ich Erfahrung :grin: ... Die Projekte stapeln sich aber ...

Achja, was mir hier in den paar Tagen in denen ich hier rumstöbere schon aufgefallen ist. Ein Klasse Forum mit einer angenehmen Athmosphäre und einem respektvollem Umgang ... sowas findet man nicht oft ...

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: Servus ....

Beitrag von vanHans »

Sei gegrüßt :grin: . Schön,dass dir das Forum gefällt. Ich denke hier sind alle bestrebt, das Niveau zu halten. Negativbeispiele gibt's genügend im Netz. Viel Spaß hier.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

rastamob

Beitrag von rastamob »

Die Negativbeispiele hab ich schon gefunden ... da vergeht einem die Lust sich anzumelden. Polemische Grundsatzdiskussionen ohne Ende, genervte Administratoren und was es sonst noch so gibt ...

Ich kann euch insofern beruhigen, dass ich nicht zu denen gehören die Fragen stellen wie diese:

"Möchte mir einen Cafe Racer bauen, was muss ich beachten?"

:mrgreen:

FEZE
Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE

Beitrag von FEZE »

sers rasta, in weed we trust.

son saitenpaddel is was feines in geschmeidigen händen.

greetz
feze
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

rastamob

Beitrag von rastamob »

FEZE hat geschrieben:sers rasta, in weed we trust.

son saitenpaddel is was feines in geschmeidigen händen.

greetz
feze

Sers? Ein Niederbayer in Wuppertal oder hast Fremdsprachen gelernt? :grin:

Man sollte noch erwähnen, dass das Paddel für Männerhände gebaut sein sollte ... also Bass ...

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

Willkommen im Forum!

Bin gespannt was du dir für den Umbau so vorstellst! Halte uns auf dem Laufenden!

Soso, du bist also einer dieser Typen, die mit Musikern abhängen (Bassisten)? ;) Vielleicht hätte ich da auch mal ne Frage an dich, hab noch ne Gitarre von ´62, aber die ist nicht Bundrein, egal was ich mache... :) Naja, wenn Du Lust hast, können wir ja mal per PN schnacken :)

Wünsch dir noch viel Spaß hier!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

rastamob

Beitrag von rastamob »

7StarMantis hat geschrieben:Moin,

Willkommen im Forum!

Bin gespannt was du dir für den Umbau so vorstellst! Halte uns auf dem Laufenden!

Soso, du bist also einer dieser Typen, die mit Musikern abhängen (Bassisten)? ;) Vielleicht hätte ich da auch mal ne Frage an dich, hab noch ne Gitarre von ´62, aber die ist nicht Bundrein, egal was ich mache... :) Naja, wenn Du Lust hast, können wir ja mal per PN schnacken :)

Wünsch dir noch viel Spaß hier!

Gruß
Dominik
Gerne ... keine Sorge, ich halte euch auf dem laufenden. Was die Gitarre angeht, PN an mich ... oder ein gutes Forum in dem sich die richtigen Spezialisten rumtreiben:

www.gitarrebassbau.de

lauter nette Menschen dort und ein guter Umgangston wie hier .... da braucht man sich nicht umgewöhnen .... :grin:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Rastamob,

willkommen bei uns im Forum. Es freut mich, dass Dir unser Forum so gut gefällt.

Also, auf eine angenehme Zeit hier bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

rastamob

Beitrag von rastamob »

theTon~ hat geschrieben:Moin Rastamob,

willkommen bei uns im Forum. Es freut mich, dass Dir unser Forum so gut gefällt.

Also, auf eine angenehme Zeit hier bei uns!

Die werde ich haben ... bei dir wollte ich mich sowieso noch für "The Black Keys" bedanken. Die kannte ich noch nicht ... extraklasse!

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Rastamop

Herzlich Willkommen bei uns im CafeRacer Forum.
Eine CX schmücken. Da wirst Du hier offene Türen einrennen.
Schau Dich mal um, es gibt einige CX Treiber bei uns.
Sicher wird sich der ein oder andere bald bei Dir melden.
-------------
Eine nette Atmosphäre ist uns besonders wichtig. Schön, daß Du dies als Plunspunkt für unser Forum wertest.
ES macht einfach viel mehr Spaß´, wenn man respektvoll miteinander umgeht.
Hier ist man mit einer Simson ebenso willkommen wie mit einer Ducati SS und auch ganz ohne Zweirad, aber mit dem Wunsch mal eines zu besitzen und zu "caffen, wie man so schön sagt - no problem.Dafür soll dieses Forum da sein. :grin:

Viel Spaß mit uns Verrückten im Cafe´ :grin:

Eine Frage noch ? Rastamop - Hörst Du Blue Beat, Reggae, Rasta for us?

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik