So Hallo zusammen hab mal ne Frage hab eine pc01 na logisch viel draußen gestanden im Gebüsch lief aber danach noch super dann längere zeit gefahren wieder weggestellt wegen Krankheit und meiner pc19 krankheits bedingt fällt mir das gebückte fahren auf der 19 jetzt schwer nun das Problem das meine geliebte gülle bei langsamen Gas geben normal läuft gebe ich ruckartig Gas zum zb. Will überholen schmeißt sie mich übern Lenker woran kann es liegen? Muss ich beim Umbau auf ignitech zwingend die lima ändern wie ich hier gelesen hab?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Mit der Tür ins Haus und Motor aus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Mit der Tür ins Haus und Motor aus
Hallo, wie auch immer Du heißt.
Nein, die Lima musst Du nicht zwangsläufig wechseln. Aber es wäre nett, wenn Du Deine Tapatalk Signatur ausschalten und bei nächster Gelegenheit die Tür vielleicht doch noch aus dem Weg räumen würdest.
...Das ist ja der große und entscheidende Vorteil der Ignitech, dass man die Lima eben NICHT zwangsläufig tauschen muss und man sich so erst mal den Motorausbau spart.
Der Austausch der CDI- gegen eine NEC-Lima macht dann Sinn, wenn die Ladespulen defekt sind und bereits eine Ignitech verbaut ist, oder wenn Du den Motor später mal offen hast, weil Du zum Beispiel die Steuerkette wechseln willst und schon vorher eine Ignitech drin hattest. Oder wenn Du den Motor überholst und in diesem Zusammenhang gleich auf Ignitech umrüsten willst.
Wenn Du ne Ignitech brauchst, schick mir ne PN.
LG Ralf
.
Nein, die Lima musst Du nicht zwangsläufig wechseln. Aber es wäre nett, wenn Du Deine Tapatalk Signatur ausschalten und bei nächster Gelegenheit die Tür vielleicht doch noch aus dem Weg räumen würdest.

...Das ist ja der große und entscheidende Vorteil der Ignitech, dass man die Lima eben NICHT zwangsläufig tauschen muss und man sich so erst mal den Motorausbau spart.
Der Austausch der CDI- gegen eine NEC-Lima macht dann Sinn, wenn die Ladespulen defekt sind und bereits eine Ignitech verbaut ist, oder wenn Du den Motor später mal offen hast, weil Du zum Beispiel die Steuerkette wechseln willst und schon vorher eine Ignitech drin hattest. Oder wenn Du den Motor überholst und in diesem Zusammenhang gleich auf Ignitech umrüsten willst.
Wenn Du ne Ignitech brauchst, schick mir ne PN.
LG Ralf
.
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Herzlich willkommen im Forum schön das du uns gefunden hast deine ausführliche Vorstellung wird den meisten hier gefallen haben wenigstens verwendest du Satzzeichen wenn Du etwas wissen willst....
Jo lach sorry erstmal! !!
So nun zu meiner Person!
Ich heiße Uwe bin selber Bj.69 fahre zur zeit eine cbr 600f Bj.88 und habe in der Garage, meine Cx500 pc01 Bj.79 die etwas in die Jahre gekommen ist! Meine Frage zu meinem Problem ist ja schon lieberweise beantwortet worden! Fand den Bericht von andi sehr spannend da ich auch aus seiner Ecke komme.Bin etwas verwundert das es so viele Leute gibt die noch CX fahren wo mann ließt, das nur noch gut 4000 zugelassen sind!
Und Ralf vielen dank für dein Angebot ! Müsste nur wissen was in etwa an kosten auf mich zukommen? So als armer Umschüler sitzt es leider nicht so locker.
So nun zu meiner Person!
Ich heiße Uwe bin selber Bj.69 fahre zur zeit eine cbr 600f Bj.88 und habe in der Garage, meine Cx500 pc01 Bj.79 die etwas in die Jahre gekommen ist! Meine Frage zu meinem Problem ist ja schon lieberweise beantwortet worden! Fand den Bericht von andi sehr spannend da ich auch aus seiner Ecke komme.Bin etwas verwundert das es so viele Leute gibt die noch CX fahren wo mann ließt, das nur noch gut 4000 zugelassen sind!
Und Ralf vielen dank für dein Angebot ! Müsste nur wissen was in etwa an kosten auf mich zukommen? So als armer Umschüler sitzt es leider nicht so locker.
- f104wart
- ehem. Moderator
Hallo Uwe,
ich wollte Dich nur daran erinnern, dass Du schon seit 4.3. ne PN von mir im Postfach liegen hast, die noch nicht gelesen ist.
LG Ralf
.
ich wollte Dich nur daran erinnern, dass Du schon seit 4.3. ne PN von mir im Postfach liegen hast, die noch nicht gelesen ist.

LG Ralf
.
- Schmorbraten
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Jo sorry deswegen fahre ich alteisen mit dem neuen Kram komme ich nicht so klar!!FG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hätte dann noch eine frage an euch,unter meinem Tank befindet sich so eine dicke matte nehme an zur dämmung, muss die sein??
- f104wart
- ehem. Moderator
Die Matte dient zur Geräuschdämmung. Kannst Du drin lassen oder raus machen, ganz wie Du magst.
War nur in der ersten Serie drin, danach dannnicht mehr.
.
War nur in der ersten Serie drin, danach dannnicht mehr.
.