forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unterhose

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Unterhose

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo jetzt bitte nicht lachen.ich möchte mir eine Unterhose mit sitzpolster zulegen.hat jemand von euch ,das schon einmal ausprobiert ?würde das etwas bringen auf langen Strecken ? motorrad unterhose mit sitzpolster

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Re: Unterhose

Beitrag von Stick »

Mach dir doch so ein Gelkissen aus dem Zubehör auf die Sitzbank bei langen Strecken. Ich könnte mir vorstellen das das angenehmer ist als so ne Silikonbuxe.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

benutze ich schon seit Jahren - allerdings keine Motorradunterhose, sondern eine gute aus dem Fahrradbereich (Vaude).
Macht wirklich einen großen Unterschied - ohne hat man spätestens nach 200km alle Stellen durch, auf denen man noch schmerzfrei sitzen kann - mit der Fahrradunterhose sind auch 500km plus drin. Damit verlieren lange Strecken ihre Schrecken :wink:
Bambi hat geschrieben: Ev. haben die großen Discounter wie Feinkost Aldi usw. in Kürze ob des anbrechenden Frühlings wieder Fahrrad-
Die vom Discounter taugen m.E. nach nix - das Polster ist viel zu dünn um dauerhaft was bewirken zu können.

Gruß, Michael
Zuletzt geändert von scrambler66 am 3. Mär 2017, insgesamt 2-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
nee, ich lache nicht! Von Langstreckenfahrern wird das immer als eine gute Lösung propagiert. Ich muß gestehen, daß ich's selbst noch nie versucht habe. Obwohl ich aus meiner Mountainbike-Zeit noch etliche solcher Fahrradhosen habe. Zum Glück sind die sehr dehnbar ...
Am Besten schaust Du mal im Fahrrad-Bereich, da könnte das günstiger sein. Ev. haben die großen Discounter wie Feinkost Aldi usw. in Kürze ob des anbrechenden Frühlings wieder Fahrrad-Bekleidung im Sortiment.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

KernseifGarage
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Beitrag von KernseifGarage »

Mein Bruder der mittlerweile in Neuseeland lebt fährt zu diesen Zweck mit einem Schaffell auf der Sitzbank seiner DR650 rum :P

Oliver
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BSA A65T 1971

Beitrag von Oliver »

Ein Schaffell auf dem Sattel hat Stil. .daumen-h1:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo.okay Männer ,ich werde nächsten Samstag mal losfahren und mir sowas mal vor Ort anzusehen .aber eines ist jetzt schon sicher .ich werde mir kein Schaffell über meinen cafe racer werfen .das ist nicht so mein Ding .beim besten Willen nicht.sorry tut mir leid.

BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Beitrag von BonsaiDriver »

scrambler66 hat geschrieben:...mit Fahrradunterhose sind auch 500km plus drin...
Die vom Discounter taugen m.E. nach nix - das Polster ist viel zu dünn um dauerhaft was bewirken zu können...
Moin

kann ich bestätigen!
Bei der Art von Fahrzeugen die ich bewege ist es doch recht ratsam soetwas zu benutzen.
Hab mir dann auch sowas vom "Feinkost-Händler" geholt - die sind für'n Arsch...
Dann eben doch was vernünftigen - damit klappen auch ein paar km mehr mit dem "Affen"

Die Sitzauflagen haben mehrere Bekannte auch schon für sehr lange Touren (Nordkapp) probiert und für tauglich empfunden,
allerdings auch beim guten Festzurren rutscht das immer ein bischen...
und sieht irgendwie peinlich aus!
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin,

greif auf jeden Fall auf Markenware zurück. Gute Hilfe sind Mountainbike Ausstatter weil dort viel mit den lässigen Pants gefahren wird, die keine festen Polster haben.
VAUDE, Löffler, X-Bionic, Maloja, CRAFT sind so ein paar Kandidaten die gute Qualität liefern. Weg mit den Fingern von den Eigenmarken von Intersport, DECATHLON und Sport 2000 ( Mc. Kinley, Nakamura, Ontario, Quet...Dingsbums und Co.) die sind auch nicht besser als ALDI und LIDL.
Achte darauf das du die "lange" Version nimmst, da durch die Polsterung die Beine der Buxe krabbeln. Beim Radfahren nicht schlimm da kannst du mal fix "nachrichten", unter einer Kombi oder Lederhose echter Mist.

Viele bequeme Kilometer wünscht

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

muss ich immer lächeln wenn ich sowas lese.... das zeugt von einem für dich falschen Sattel in Verbindung mit einer ungenügenden Sitzhaltung... tja net nur nach der Optik bauen, auch mal nach der Funktion bauen.
Bei meinem Sattel fahr ich problemlos mehrere 100km pro Tag und das durchaus auch 14 Tage hintereinander und auch mit Sozia - ohne - gepolsterte Unterbux und ohne dass mir der Hintern weh tut oder einschläft.

Ich an deiner Stelle würde mal den Sattler deines Vertrauens kontaktieren und mir ne vernünftige Sitzbank bauen lassen.

Sonst ist das wie man den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben versucht.

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels