ihr kennt das bestimmt, nachdem ihr das erste Bike fertig habt wird anschliessend (oder auch schon während) nach einem neuen Objekt geschaut. Aber der Markt gibt irgenedwie - zumindest bei mir hier unten - nichts brauchbares her!

So kam der Tag, an dem mein bester Freund zu mir kam und sagte: "Hey meine Arbeitskollegin will ihr Moped verkaufen, sie wollte eigentlich ihren Führerschein drauf machen, aber jetzt doch nicht mehr!"
Ich: "OK (mit weit gespitzten Ohren) was ist es den für eine?", er: "Eine Suzuki LS650"
Naja ich hatte die Geschichte schon erzählt (The Big One), aus ihr wurde nichts... Schade... wollte unbedingt einen Bobber bauen.
Dann treffe ich auf einmal einen Kollegen wieder, der mir im Oktober 2016 erzählte das sein Vater seine CB900 Boldor verkaufen will. Damals musste ich ablehen, sonst hätte mich meine Frau aufgehangen...

Im Februar diesen Jahres trafen wir uns per Zufall wieder und er sagte, dass die Boldor immer noch da sei und er noch mal mit dem Preis runter ist

"OK" sagte ich. "Ich gehe nächste Woche ein Bike anschauen (die LS650), falls die nichts ist, melde ich mich wieder bei dir".
Wie ihr jetzt wisst ist aus der LS650 nicht geworden und somit bin ich jetzt stolzer Besitzer einer
Honda CB900 FA Boldor (EZ 80)
Das Bike steht wirklich super da, ist 16 Jahre älter als die eLSe und sieht für ihr Alter tip top aus. Sein Vater hatte sie 2014 abgemeldet, sie lief immer meinte er. Gegen Schluss aber immer Anfangs auf nur 2 Töpfen. Wir werden sehen was es ist, ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, was die Krankheiten der CB900 sind. Leider habe ich sie nicht laufen gehört, dem alten Herren war es wirklich peinlich. Er wollte sogar sein Auto holen damit man sie überbrücken kann. Aber vielleicht war es auch besser so.
Hier mal ein paar Daten
1.) Lenker Tomaselli
2.) Koni Dämpfer -> können aber leider nicht mehr hergerichtet werden (habe ich schon hier abgecheckt)
3.) Zweiteilige Vollverkleidung mit Windabweiser von Gerstenmaier
4.) Stufensitzbank ebenfalls Gerstenmaier mit einem Sitz für 1-Sitzer + Abdeckung oder einer Bank als 2-Sitzer
5.) Zurückverlegte Fussrastenanlage von Baumeister
6.) Sebring MU150 4in1 Anlage
Laufleistung: ca. 73000km
Das Ganze wird ein Gemeinschaftsprojekt mit meinem Kollege. Aber der Start wird womoglich erst nach der Sasion sein, aber ich konnte es jetzt einfach nicht aushalten euch davon zu berichten.
Ich will schliesslich eure Meinung hören

Bei dem Umbau tendiere ich zu einem Cafe Racer. Anders als bei meinem ersten Umbau will ich aber soviel behalten wie möglich, weil ich denke Stummellenker, Fussrastenanlage und Topf sind es Wert behalten zu werden. Ob es dieses Mal ein freies Rahmendreieck (ich meine offene Luftfilter damit) gibt weiss ich nicht. Schliesslich soll die Sebring Anlage ziemlich laut sein. Laut boldor.de ist sie mit 83db dabei, im realen Leben sollen aber auch schon 93db gemessen worden sein und wenn ich mir dazu noch offen Luftfilter vorstelle...

Ich bin ersteinmal Happy