Super gemacht und sehr kreativ. Ein paar Dinge würde ich sicher noch anders machen, aber alleine vor der Handarbeit ziehe ich den Hut!
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson» Ironhead Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16220
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16220
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ironhead Cafe Racer
frm: Die Gabel auf dem Bild ist nciht durchgesteckt, die ist einfach so hoch, bzw der Tank sehr niedrig
Noch dazu würde ich fast sagen, das ist nur auf alt getrimmt, oder etwa nicht? Sieht für mich nicht nach 60s aus.
Gruß,
Andreas
Noch dazu würde ich fast sagen, das ist nur auf alt getrimmt, oder etwa nicht? Sieht für mich nicht nach 60s aus.
Gruß,
Andreas
- Timmäää
- Beiträge: 30
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: BMW R65, harley sportster
- Wohnort: Rinteln
- Kontaktdaten:
Re: Ironhead Cafe Racer
So weit so gut, ich habe mich an den 60ern orientiert, doch ist es keine 1 zu 1 Umsetzung denn damals gab es keine harley kaffeemaschinen mit alutank und vor allem nicht in dem Stil wie ich es gebaut habe,
Ich habe viele Details verbaut, die auf dem einen Foto nicht erkennbar sind (starre Leitungen, sitzbank ist der oeltank, amperemeter verbaut und und und
Andererseits moderne x-speichen Räder, Scheibenbremse und moderne reifen
Wie gesagt, der Umbau ist noch nicht beendet da ich erst das Moped bewegen muss
Dennoch ist es mein erster umbau, den ich mit 21 begonnen habe, den ich jetzt mit 24 endlich abgeschlossen habe,
Ich bin sehr stolz auf das, was ich da geschaffen habe
Vor allem ist mir kaufen und anbauen zu langweilig
Ich baue mir die Teile lieber selbst
Denn einfach kann bekanntlich ja jeder
Ich freue mich weiterhin auf Feedback von euch
Ich habe viele Details verbaut, die auf dem einen Foto nicht erkennbar sind (starre Leitungen, sitzbank ist der oeltank, amperemeter verbaut und und und
Andererseits moderne x-speichen Räder, Scheibenbremse und moderne reifen
Wie gesagt, der Umbau ist noch nicht beendet da ich erst das Moped bewegen muss
Dennoch ist es mein erster umbau, den ich mit 21 begonnen habe, den ich jetzt mit 24 endlich abgeschlossen habe,
Ich bin sehr stolz auf das, was ich da geschaffen habe
Vor allem ist mir kaufen und anbauen zu langweilig
Ich baue mir die Teile lieber selbst
Denn einfach kann bekanntlich ja jeder
Ich freue mich weiterhin auf Feedback von euch
Aluteile? Auspuffanlagen? Zubehör? Baue ich dir!
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Ironhead Cafe Racer
@ grumbern - hast Recht mit der Gabel - wie alt das Bild ist, kann ich nicht sagen - gefallen tut's mir trotzdem irgendwie
Letztlich ist vor der handwerklichen Umsetzung nur der Hut zu ziehen und natürlich hat jeder seine eigene Meinung und das ist ja das Schöne hier.
Gefallen muss die Maschine letztlich Dir. Und wie heißt es so schön: A bikers work is never done....
Wer weiß, wie sich die Maschine noch verändert mit den Jahren.
Lass uns dran teilhaben!
Wir würden uns über noch mehr Fotos und Details freuen
Letztlich ist vor der handwerklichen Umsetzung nur der Hut zu ziehen und natürlich hat jeder seine eigene Meinung und das ist ja das Schöne hier.
Gefallen muss die Maschine letztlich Dir. Und wie heißt es so schön: A bikers work is never done....
Wer weiß, wie sich die Maschine noch verändert mit den Jahren.
Lass uns dran teilhaben!
Wir würden uns über noch mehr Fotos und Details freuen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16220
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ironhead Cafe Racer
@Timmäää: Der Kommentar war auch nicht auf Deine Maschine bezogen, sondern das Bild, das frm34 verlinkt hatte. Wie schon gesagt, ist der Umbau eine absolut respektable Leistung, die mindestens handwerklich absolute spitzenklasse ist!
@frm34: Das Bild ist schon hübsch, als authentisch würde ich es unter historischem Blickwinkel jedoch kritisch sehen
Detailbilder (Videos?!) sind natürlich sehr willkommen!
Gruß,
Andreas
@frm34: Das Bild ist schon hübsch, als authentisch würde ich es unter historischem Blickwinkel jedoch kritisch sehen
Detailbilder (Videos?!) sind natürlich sehr willkommen!
Gruß,
Andreas
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10618
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ironhead Cafe Racer
Moin Timo,
Hut ab, wenn ich bisher vom Aussehen der Maschine schon angetan war, mit der Zusatzinfo über den Umfang und die Vielseitigkeit der Arbeiten und selber erstellten Teile... puhh, das fällt einem alten Stadthäger aber schon schwer es zuzugeben ... sehr geile Arbeit, meinen größten Respekt vor so viel Detailverliebtheit und einem so breiten Spektrum an Metallarbeiten (und das alles auch noch in so jungen Jahren).
Da bin ich echt neidisch.
Grüße
Sven
Hut ab, wenn ich bisher vom Aussehen der Maschine schon angetan war, mit der Zusatzinfo über den Umfang und die Vielseitigkeit der Arbeiten und selber erstellten Teile... puhh, das fällt einem alten Stadthäger aber schon schwer es zuzugeben ... sehr geile Arbeit, meinen größten Respekt vor so viel Detailverliebtheit und einem so breiten Spektrum an Metallarbeiten (und das alles auch noch in so jungen Jahren).
Da bin ich echt neidisch.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10618
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ironhead Cafe Racer
Timo,
hast du noch ein Detailfoto vom Tankverschluß, der sieht interessant aus.
Grüße
Sven
hast du noch ein Detailfoto vom Tankverschluß, der sieht interessant aus.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Timmäää
- Beiträge: 30
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: BMW R65, harley sportster
- Wohnort: Rinteln
- Kontaktdaten:
Re: Ironhead Cafe Racer
Hallo @sven1
Den tankdeckel habe ich natürlich auch selber gebaut
Rechts ein Originaler aus dem Fundus und links mein verkleinertes deckelchen
Durchmesser 60mm
Hab vorsichtshalber davon gussformen gemacht falls jemand noch so einen haben moechte
Die Hebel habe ich vernickelt, die schrauben sind aus messing
Gruß
Aluteile? Auspuffanlagen? Zubehör? Baue ich dir!
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Ironhead Cafe Racer
Respekt, wer es selber macht! Gefällt mir.
Erzähl uns doch bitte etwas zum Chromlook von Tank und Höcker.
Viel Spaß mit der Moppete.
recycler
Erzähl uns doch bitte etwas zum Chromlook von Tank und Höcker.
Viel Spaß mit der Moppete.
recycler
old's cool!
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10618
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ironhead Cafe Racer
Hallo Timo,
vielen Dank, klasse Arbeit, hatte so einen ähnlichen Verschluß schon mal gesehen und war begeistert, so ein Deckel wertet den Tank enorm auf.
Grüße
Sven
vielen Dank, klasse Arbeit, hatte so einen ähnlichen Verschluß schon mal gesehen und war begeistert, so ein Deckel wertet den Tank enorm auf.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427