Hallo,
ich komme damit nicht weiter die Tankanzeige zum laufen zu bringen. Hat jemand erfahrung damit an älteren Modellen? Vielleicht vor 1995.
Die Anzeige an meinem Motorrad (BMW R1100R) leuchtet nur auf bei Reserve. Sollte also mit dem "Senson" nicht möglich sein. Bin auch dabei heraszufinden ob der Sensor von der 1100GS plug&play passt. Dieser zeigt die Füllung in Balken an.
Kann man einen Sensor nachrüsten mit dem der "genaue" Benzinstand ablesbar wäre? Bzw. mit dem vorhandenen etws anfangen?
Für jede Info bin ich dankbar ;)
Viele Grüße,
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motoscope Pro Tankanzeige
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
-
- Motorrad:: Honda CB 750 RC01 Baujahr 1980
Re: Motoscope Pro Tankanzeige
Hallo Peter,
du musst wahrscheinlich zunächst einen Tankgeber in deinen Tank einbauen, also den Sensor mit einem Schwimmer der erkennt wieviel sich im Tank befindet. Wenn dein Motorrad aktuell lediglich eine Reserveleuchte besitzt, besteht soweit ich weiß leider keine Möglichkeit den genauen Benzinstand anzuzeigen, jedoch kannst du diese Reserveleuchte natürlich an die Reserveleuchte von dem Motoscope Pro anschließen.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen
Gruß
mailinferno
du musst wahrscheinlich zunächst einen Tankgeber in deinen Tank einbauen, also den Sensor mit einem Schwimmer der erkennt wieviel sich im Tank befindet. Wenn dein Motorrad aktuell lediglich eine Reserveleuchte besitzt, besteht soweit ich weiß leider keine Möglichkeit den genauen Benzinstand anzuzeigen, jedoch kannst du diese Reserveleuchte natürlich an die Reserveleuchte von dem Motoscope Pro anschließen.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Gruß
mailinferno