Moin,
mir wurde unverhofft eine tdm 850 geschenkt. Teilzerlegt, Austauschmotor noch nicht angeschlossen sowie laufleistung und Funktion unbekannt.
Habt ihr Ideen was man damit machen könnte? Eine wirklich gute Basis scheint mir das nicht zu sein. Jedenfalls hab ich keine schönen Bilder gefunden... Aber es wärr zumindest eine xs Nachfolge.
Im schlimmsten Fall zum Laufen bringen und verkaufen/tot fahren...
Grüße...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tdm 850?
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Tdm 850?
Halte die TDM für ein super Alltags- und Reisebike. Wenn die Optik nicht gefällt.... umbauen wird schwierig. Kleine 17 Zöller mit langen Federwegen, dazu die schwere Kanzel... Das wird weder ein Racer noch ein Scrambler...
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Ich hatte mich auch mal an einer 3VD mit dem Doppelscheinwerfer versucht. Mit dem Rahmen ist nix zu machen. Die lass mal so, ist schon wieder geil die Originaloptik :-D
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
unsere Nachbarin hat so n teil im voll runtergerockem zustand ... voll mit Aufklebern ... voll geil assi das teil.
Fahren tut die aber wirklich hervorragen die TDM
Fahren tut die aber wirklich hervorragen die TDM
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
Vielleicht einen TRX Rahmen besorgen und dann umstricken...?
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- MGScandalo
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
...würde auch auf einen anderen Rahmen gehen!
Vielleicht guckst Du mein Projekt: TRX 850 Red one
Grüße Jürgen
Vielleicht guckst Du mein Projekt: TRX 850 Red one
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Nabend Singklair,
also nur weil da ne geschenkte TDM rumsteht zu überlegen um den ?? Motor rum einen TRX Rahmen zu bauen halte ich für
ziemlich einfallslos bis voll daneben, wenn du eine TRX willst kauf dir eine, die bekommst du in brauchbarem Zustand um 2-2500
wenn du anfängst zu bauen wird's bestimmt nicht billiger und die TDM steht ohne Motor rum....... wozu soll das gut sein ?
fahre das Ding erstmal und prüfe, es sind nämlich nicht alle TDM unkaputtbar, manche sind einfach durch.......
dann schenk sie weiter....
wenns tatsächlich funzt kann man daraus best. ein schönes Moped bauen......... ein cafe-racer wird's aber eher nicht...
Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt mir der Kraft der zwei Kerzen
Gruß Hans
( hab selber ne TRX und schon viel an der TDM von meinem Neffen geschraubt )
also nur weil da ne geschenkte TDM rumsteht zu überlegen um den ?? Motor rum einen TRX Rahmen zu bauen halte ich für
ziemlich einfallslos bis voll daneben, wenn du eine TRX willst kauf dir eine, die bekommst du in brauchbarem Zustand um 2-2500
wenn du anfängst zu bauen wird's bestimmt nicht billiger und die TDM steht ohne Motor rum....... wozu soll das gut sein ?

fahre das Ding erstmal und prüfe, es sind nämlich nicht alle TDM unkaputtbar, manche sind einfach durch.......
dann schenk sie weiter....

wenns tatsächlich funzt kann man daraus best. ein schönes Moped bauen......... ein cafe-racer wird's aber eher nicht...

Gruß Hans
Vielen Dank für die Antworten. Viele sinnvolle Argumente gegen eine "Verschönerung". Wenn der Motor ok ist, werde ich die zum laufen bringen und fahren ggf "verschenken" oder tauschen.
Grüße!
Grüße!
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Eben mal geschaut und JA, viel hübsch umgebautes ist nicht dabei, aber eine mit Matt Militärgrünem Lack und Ami Armeestern kommt schon gut, das Thema liese sich noch was Weiterspinnen...
Troubadix, der sich sowas zum Aufrecht sitzend KM machen auch noch hinstellen würde!!!
Troubadix, der sich sowas zum Aufrecht sitzend KM machen auch noch hinstellen würde!!!
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Suzukihans hat geschrieben:Nabend Singklair,
wenn du anfängst zu bauen wird's bestimmt nicht billiger und die TDM steht ohne Motor rum....... wozu soll das gut sein ?![]()
dann schenk sie weiter....![]()
wenns tatsächlich funzt kann man daraus best. ein schönes Moped bauen......... ein cafe-racer wird's aber eher nicht...![]()
Gruß Hans
Das sehe ich genau so, gut formuliert.