Hi Pietro,
da haste dir ja die üblichen Bikes im Einheitslook rausgesucht.
Soll dein Mopped eine Strassenzulassung, also auch eine TÜV-Abnahme erhalten oder bauste dir was Schönes nur für's Wohnzimmer ?
Die Z650 hat es bei den frühen Modellen bereits ab Werk mit Speichenrädern gegeben, die sind aber nur mit erheblichem Aufwand in eine Z650 mit Gussrädern adaptierbar (u.a. Bremsanlage komplett, Schwinge, rechte Fussrastenanlage tauschen).
http://nippon-classic.de/classic-bikes/ ... staerkung/
Den Eindruck einer fetteren Gabel kannst du leicht mit Faltenbälgen erreichen.
Der rundliche Tank einer älteren Z650 sollte passen.
Sitzbank und Heck kannst du mit einfachen Mitteln selbst gestalten.
Einen individuellen Caferacer zu bauen ist kein "Plug 'n' play"-Job.
Da musste dich mit den Mitteln und Möglichkeiten schon selber intensiver auseinandersetzen.
... und bitte, bitte, laß die Flex da liegen wo sie ist. Die kommt, wenn überhaupt, erst viel später zum Einsatz.
Es gibt schon zu viele verstümmelte Rahmen, an denen das Heck, die Hauptständeraufnahme und sinnvolle Befestigungslaschen entfernt wurden und man sich danach erst Gedanken macht, wie man es hätte besser machen können.