forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schrauben/Kleinteile neu verzinken

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
ed881
Motorrad:: Honda CX500

Schrauben/Kleinteile neu verzinken

Beitrag von ed881 »

Hallo zusammen,

ich möchte im Zuge meines Umbaus meine Schrauben/Kleinteile/Federn neu verzinken lassen. Jetzt habe ich an mehrere Firmen Anfragen gesendet und eine Firma ausgewählt. Nun ist es so, dass ich einen bestimmten Preis bezahle für bis zu 13kg Schrauben und einen Pries für bis zu 3kg Gestellware. Ich habe aber wenns hochkommt vielleicht 2kg Schrauben und nicht mal 1kg Gestellware. Eventuell würde es ja Sinn machen sich mit jemanden zusammen zu tun. Die Kosten bleiben bis zu diesem max. Gewicht gleich lediglich der Versand variiert (bei Vollausschöpfung 16kg = ca. 14€ Versand). Worübe ich mir nur Gedanken mache ist, das Auseinanderhalten / Sortieren der Schrauben wenn die alle ähnlich sehen...

Wenn jemand was hat kann er sich ja einfach mal melden.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Schrauben/Kleinteile neu verzinken

Beitrag von f104wart »

Wende Dich mal an Micha.

Er macht das regelmäßig im Tausch alt gegen neu und hat für die CX- und GL Modelle in der Regel alle Schrauben und Kleinteile neu verzinkt auf Lager oder kann Deine Teile zum Verzinken weg geben.

...Du kannst die Schrauben nach Baugruppen geordnet in Tüten packen und diese entsprechend beschriften oder einen Zettel mit rein legen. Zum Beispiel Wasserpumpendeckel, hinterer Motordeckel, Zündungsdeckel usw.

Einzelheiten sprichst Du am besten direkt mit Micha ab. Ich schick Dir gleich noch seine Email-Adresse und TelNummer.

Du kannst Dir von ihm auch Deinen Vergaser überholen lassen:
Vergaser8.jpg

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ed881

Beitrag von ed881 »

Danke für den Hinweis.

Ich werde allerdings trotzdem bei der Firma wo ich angefragt habe verzinken lassen .daumen-h1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

ed881 hat geschrieben:Eventuell würde es ja Sinn machen sich mit jemanden zusammen zu tun. Die Kosten bleiben bis zu diesem max. Gewicht gleich lediglich der Versand variiert (bei Vollausschöpfung 16kg = ca. 14€ Versand). Worübe ich mir nur Gedanken mache ist, das Auseinanderhalten / Sortieren der Schrauben wenn die alle ähnlich sehen...
Yepp, das Problem sehe ich auch. Ich werd auch demnächst nen Haufen Schrauben und Kleinkruscht zum Zinken haben, aber das dauert noch a bissel und das Problem des Sortierens ist sicher kein kleines:-) Sonst wär ich da gleich dabei - natürlich abhängig vom Preis.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

ed881

Beitrag von ed881 »

Was bedeutet bei dir denn "demnächst"? Ein bisschen Zeit habe ich noch =)

Zum Sortieren: Ich habe meine Schrauben alle auf einen Zettel gelegt, beschriftet und den Zettel abfotografiert. Ich denke so kann man die ganz gut aussortieren.

yama400
Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe

Beitrag von yama400 »

Moin Zusammen,

zum Thema verzinken ist mir folgendes über den Weg gelaufen:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... c-startset

Habe aber leider keine Erfahrung damit. Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert?

Scheene Gruß
André

ed881

Beitrag von ed881 »

Das Thema ist mitlerweile durch. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend:

Bild

Bild

Demnächst will ich wieder ein paar Teile (Gestellware) verzinken lassen. Hat da jemand interesse?

NewLane
Motorrad:: 78er Honda CX 500

Beitrag von NewLane »

Hey, schönes Ergebnis :rockout:

Ich möchte das selbe Programm demnächst mit meinen CX 500 Schrauben/Kleinteilen machen lassen. Wo hast du das denn schlussendlich machen lassen und was hat dich der Spaß gekostet? Gerne per PM falls dir das lieber ist.

Moshist
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Beitrag von Moshist »

Servus NewLane,

wenn du aus FFM kommst, kannst du es in Wiesbaden bei MVG machen lassen. Da hab ich meine Teile auch hingebracht.
Preis bestimmt sich nach wie viel du verzinken lassen möchtest.

Grüße

NewLane
Motorrad:: 78er Honda CX 500

Beitrag von NewLane »

PM bekommen, danke dafür. Dann habe ich ja die Qual der Wahl.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Sloping Wheels