Hallo zusammen,
ich möchte im Zuge meines Umbaus meine Schrauben/Kleinteile/Federn neu verzinken lassen. Jetzt habe ich an mehrere Firmen Anfragen gesendet und eine Firma ausgewählt. Nun ist es so, dass ich einen bestimmten Preis bezahle für bis zu 13kg Schrauben und einen Pries für bis zu 3kg Gestellware. Ich habe aber wenns hochkommt vielleicht 2kg Schrauben und nicht mal 1kg Gestellware. Eventuell würde es ja Sinn machen sich mit jemanden zusammen zu tun. Die Kosten bleiben bis zu diesem max. Gewicht gleich lediglich der Versand variiert (bei Vollausschöpfung 16kg = ca. 14€ Versand). Worübe ich mir nur Gedanken mache ist, das Auseinanderhalten / Sortieren der Schrauben wenn die alle ähnlich sehen...
Wenn jemand was hat kann er sich ja einfach mal melden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schrauben/Kleinteile neu verzinken
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Schrauben/Kleinteile neu verzinken
Wende Dich mal an Micha.
Er macht das regelmäßig im Tausch alt gegen neu und hat für die CX- und GL Modelle in der Regel alle Schrauben und Kleinteile neu verzinkt auf Lager oder kann Deine Teile zum Verzinken weg geben.
...Du kannst die Schrauben nach Baugruppen geordnet in Tüten packen und diese entsprechend beschriften oder einen Zettel mit rein legen. Zum Beispiel Wasserpumpendeckel, hinterer Motordeckel, Zündungsdeckel usw.
Einzelheiten sprichst Du am besten direkt mit Micha ab. Ich schick Dir gleich noch seine Email-Adresse und TelNummer.
Du kannst Dir von ihm auch Deinen Vergaser überholen lassen:
.
Er macht das regelmäßig im Tausch alt gegen neu und hat für die CX- und GL Modelle in der Regel alle Schrauben und Kleinteile neu verzinkt auf Lager oder kann Deine Teile zum Verzinken weg geben.
...Du kannst die Schrauben nach Baugruppen geordnet in Tüten packen und diese entsprechend beschriften oder einen Zettel mit rein legen. Zum Beispiel Wasserpumpendeckel, hinterer Motordeckel, Zündungsdeckel usw.
Einzelheiten sprichst Du am besten direkt mit Micha ab. Ich schick Dir gleich noch seine Email-Adresse und TelNummer.
Du kannst Dir von ihm auch Deinen Vergaser überholen lassen:
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Danke für den Hinweis.
Ich werde allerdings trotzdem bei der Firma wo ich angefragt habe verzinken lassen
Ich werde allerdings trotzdem bei der Firma wo ich angefragt habe verzinken lassen

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Yepp, das Problem sehe ich auch. Ich werd auch demnächst nen Haufen Schrauben und Kleinkruscht zum Zinken haben, aber das dauert noch a bissel und das Problem des Sortierens ist sicher kein kleines:-) Sonst wär ich da gleich dabei - natürlich abhängig vom Preis.ed881 hat geschrieben:Eventuell würde es ja Sinn machen sich mit jemanden zusammen zu tun. Die Kosten bleiben bis zu diesem max. Gewicht gleich lediglich der Versand variiert (bei Vollausschöpfung 16kg = ca. 14€ Versand). Worübe ich mir nur Gedanken mache ist, das Auseinanderhalten / Sortieren der Schrauben wenn die alle ähnlich sehen...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Was bedeutet bei dir denn "demnächst"? Ein bisschen Zeit habe ich noch =)
Zum Sortieren: Ich habe meine Schrauben alle auf einen Zettel gelegt, beschriftet und den Zettel abfotografiert. Ich denke so kann man die ganz gut aussortieren.
Zum Sortieren: Ich habe meine Schrauben alle auf einen Zettel gelegt, beschriftet und den Zettel abfotografiert. Ich denke so kann man die ganz gut aussortieren.
-
- Motorrad:: .
Yamaha, XS 400 2A2
Zündapp, Super Combinette Bj. 1966
Zündapp, C50 Sport
Simson, KR 51/1 Schwalbe - Wohnort: hessischer Spessart
Moin Zusammen,
zum Thema verzinken ist mir folgendes über den Weg gelaufen:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... c-startset
Habe aber leider keine Erfahrung damit. Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert?
Scheene Gruß
André
zum Thema verzinken ist mir folgendes über den Weg gelaufen:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... c-startset
Habe aber leider keine Erfahrung damit. Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert?
Scheene Gruß
André
Das Thema ist mitlerweile durch. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend:

Demnächst will ich wieder ein paar Teile (Gestellware) verzinken lassen. Hat da jemand interesse?
Demnächst will ich wieder ein paar Teile (Gestellware) verzinken lassen. Hat da jemand interesse?
- NewLane
- Motorrad:: 78er Honda CX 500
Hey, schönes Ergebnis
Ich möchte das selbe Programm demnächst mit meinen CX 500 Schrauben/Kleinteilen machen lassen. Wo hast du das denn schlussendlich machen lassen und was hat dich der Spaß gekostet? Gerne per PM falls dir das lieber ist.

Ich möchte das selbe Programm demnächst mit meinen CX 500 Schrauben/Kleinteilen machen lassen. Wo hast du das denn schlussendlich machen lassen und was hat dich der Spaß gekostet? Gerne per PM falls dir das lieber ist.
Meine Honda CX 500
Servus NewLane,
wenn du aus FFM kommst, kannst du es in Wiesbaden bei MVG machen lassen. Da hab ich meine Teile auch hingebracht.
Preis bestimmt sich nach wie viel du verzinken lassen möchtest.
Grüße
wenn du aus FFM kommst, kannst du es in Wiesbaden bei MVG machen lassen. Da hab ich meine Teile auch hingebracht.
Preis bestimmt sich nach wie viel du verzinken lassen möchtest.
Grüße
- NewLane
- Motorrad:: 78er Honda CX 500
PM bekommen, danke dafür. Dann habe ich ja die Qual der Wahl.
Meine Honda CX 500