mich beschäftigt aktuell meine Euro- Güllepumpe:
Ich hatte die vor 3 Jahren in die Ecke gestellt, nachdem die ordentlich Öl gebraucht hat und schön blau geraucht hat.
Nachdem ich einen Zylinderkopf abgenommen hatte hat sich gezeigt, dass die Zylinderlaufbahn an einer Seite spiegelblank poliert war und an ein paar Stellen Pitting (kleine kreisrunde Ausbrüche) zeigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage: was mach ich damit?
-Ausschlachten und verkaufen? (hat jmd von euch Interesse?

-Wieder fertig machen?
Die Frage die sich mir beim wieder fertig machen stellt ist in wie fern lässt sich der Zylinder der CX weiter aufbohren? Die Zylinder sind ja Teil des Gehäuses und in einem Winkel angebracht. Einfach dürfte das ja nicht sein?!? Gibt es überhaupt Übermaßkolben? Hat jemand ne grobe Idee was das kosten könnte? Also aufbohren, hohnen, Übermaßkolben und Kolbenringe.
Das dürfte ja vermutlich nahe einem wirtschaftlichen Totalschaden kommen oder?
Eine wirklich große Emotionale Bindung hab ich mittlerweile nicht mehr unbedingt zu dem Mopped, auch wenns meine erste war und ich die wieder gut fertig gemacht hatte und die danach in einem guten Zustand war. Aber das Geld könnte man auch gut in andere Projekte stecken...
Kultstatus haben die Güllepumpen ja an sich, aber die Eurosport scheint da eher stiefmütterlich behandelt zu werden.