Hallo,
ich habe als Alltagsmotorrad eine XL185S seit kurzem macht sie komische Geräusche, diese scheinen von der Seite der Kupplungsdeckels zu kommen.
Hier könnt ihr das Video hören:
Bitte mal ein paar meinungen was das sein kann.
mfg Max

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda XL185S Motor Geräusche
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Honda XL185S Motor Geräusche
Öffnen und nachsehen. Egal was es ist, es klingt ungesund.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Max,
klingt nicht gut.
Verändert sich das Geräusch, wenn du im Leerlauf die Kupplung ziehst ?
=> Kupplungsausrücklager (einfach)
Verändert sich das Geräusch, wenn du die Kupplung ziehst und einen Gang einlegst (nicht losfährst) ?
=> Lager Getriebewelle (schwierig)
klingt nicht gut.
Verändert sich das Geräusch, wenn du im Leerlauf die Kupplung ziehst ?
=> Kupplungsausrücklager (einfach)
Verändert sich das Geräusch, wenn du die Kupplung ziehst und einen Gang einlegst (nicht losfährst) ?
=> Lager Getriebewelle (schwierig)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Das Geräusch ist stetig.
Ist etwas abhängig von der Drehzahl, ich habe jetzt einen tipp bekommen aus einem Trailforum, da hat ein Kollege ein ähnliches Problem gehabt.
Da ist eine Feder von der AUTOdeko gebrochen und hat sich dann im oder am Kupplungskorb verhackt, sodass sie immer am gehäuse geschliffen hat.
Ich werde die seite mal öffnen die Tage und euch dann bescheid geben was ich entdecken konnte, auch soll ich das Spiel des Kupplungskorbes auf der welle checken.
bis dahin Max
Ist etwas abhängig von der Drehzahl, ich habe jetzt einen tipp bekommen aus einem Trailforum, da hat ein Kollege ein ähnliches Problem gehabt.
Da ist eine Feder von der AUTOdeko gebrochen und hat sich dann im oder am Kupplungskorb verhackt, sodass sie immer am gehäuse geschliffen hat.
Ich werde die seite mal öffnen die Tage und euch dann bescheid geben was ich entdecken konnte, auch soll ich das Spiel des Kupplungskorbes auf der welle checken.
bis dahin Max
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Also dann,
wie Andreas schon geschrieben hat, aufmachen und nachsehen.
Bin auf das Ergebnis gespannt ;)
Viel Erfolg !
wie Andreas schon geschrieben hat, aufmachen und nachsehen.
Bin auf das Ergebnis gespannt ;)
Viel Erfolg !
LG, Michael
-
Also der Deckel ist runter.......
Das erste was auffällt ist das man den Kupplungskorb ca 2-4mm auf seiner welle verschieben kann.
Sonst ist erst mal nichts auf direkt zu finden..........ich werde aber im laufe der Woche versuchen diverse Lager zu testen und mal das ganze öl entleeren und nachkucken ob vlt etwas unten im Motor liegt das diese geräusche verursacht.
bis dahin
Max
Das erste was auffällt ist das man den Kupplungskorb ca 2-4mm auf seiner welle verschieben kann.
Sonst ist erst mal nichts auf direkt zu finden..........ich werde aber im laufe der Woche versuchen diverse Lager zu testen und mal das ganze öl entleeren und nachkucken ob vlt etwas unten im Motor liegt das diese geräusche verursacht.
bis dahin
Max
-
Also es geht etwas weiter.
Habe mal die komplette Kupplung zerlegt un einen neuen Kupplungssatz bestellt, da die Scheiben ziemlich runter waren.
Ansonsten wurde die Autodeko entfernt, und ein paar Sachen wurden noch gecheckt........
Leider habe ich bis jetzt kein eindeutiges Ergebnis.
Evtl werde ich einfach einen Austauschmotor kaufen und mich dann in ruhe um das Problem des Motors kümmern.
mfg Max
Habe mal die komplette Kupplung zerlegt un einen neuen Kupplungssatz bestellt, da die Scheiben ziemlich runter waren.
Ansonsten wurde die Autodeko entfernt, und ein paar Sachen wurden noch gecheckt........
Leider habe ich bis jetzt kein eindeutiges Ergebnis.
Evtl werde ich einfach einen Austauschmotor kaufen und mich dann in ruhe um das Problem des Motors kümmern.
mfg Max
Hy, hast du schon was gefunden bzgl. deines Geräusches? Hört sich fast wie eine gebrochene Führungsschiene der Steuerkette an....
Nicht schön..
Mane
Nicht schön..
Mane
-
Die Honda wurde verkauft.
Jemand konnte damit mehr anfangen als ich.
mfg max
Jemand konnte damit mehr anfangen als ich.
mfg max