forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

M-Unit v.2 + M-Button = Fehlfunktion?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Adrenalin
Motorrad:: Yamaha R1 RN12, KTM lc4 620, Honda CB750 rc06, Vespa PX188

M-Unit v.2 + M-Button = Fehlfunktion?

Beitrag von Adrenalin »

Hey Leute :jump: ,

folgendes Problem mit meiner M-unit v.2 wenn der M-Button angeschlossen ist:

Config-Leitung, Start-Leitung und Masse-Leitung des M-Buttons entsprechend angeschlossen (rest immo. unbelegt)

Druck auf den Start-Knopf lässt also über den M-Button (Config-Leitung) Start-IN und Start-Out der M-Unit wie gewünscht leuchten, jedoch fangen die LEDs von Start-Out und LIGHT-LO-OUT dann abwechselnd und unkontrolliert das Leuchten an....?

Lasse ich den M-Button weg und schließe START-IN direkt mit einem Schalter an, funktioniert alles wie gewünscht. LED von START IN und START OUT leuchten exakt solange wie ich den Startknopf drücke.

Kennt jmd. die Ursache dafür? Ich vermute stark, dass der M-Button einen defekt hat
Lässt sich dieser Überprüfen?

->Ich würde gerne zwei kurze Videos dazu anhängen, aber finde die Funktion hierzu nicht - oder ist das schlichtweg nicht zulässig?

Grüße

Adrenalin

SebastianM
Motorrad:: ..

Re: M-Unit v.2 + M-Button = Fehlfunktion?

Beitrag von SebastianM »

Lad das video auf Youtube (kannst es als privat kennzeichnen) und poste den Link.

Ich hab letzte Woche übrigens erfolgreich ne m-unit mit m-button in Betrieb genommen..

Otto555
Motorrad:: Cx 500 83`

Beitrag von Otto555 »

Wenn du an der Unit + und Masse hast, zusätzlich das geschaltete Plus auch dran. Dann den M -Button Grün in die Mitte (config) Masse an den Button wenn dann die Start-Leitung auf Masse geht sollte es gehen. Beide Contol LED sollten dann leuchten solange die Stratleitung auf Masse liegt. Tuts das nicht ist was faul.

Adrenalin
Motorrad:: Yamaha R1 RN12, KTM lc4 620, Honda CB750 rc06, Vespa PX188

Beitrag von Adrenalin »

Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich habe ich das Problem beheben können (lassen).

Tatsächlich waren m-Button und m-Switch auf verschiedenen Software Versionen unterwegs...

Habe alles zu Motogadget geschickt - dort wurde die Software kostenfrei angeglichen (vielen Dank nochmals dafür)

-> Ergebnis: Elektrik funktioniert nun wie sie soll.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics