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CB 400N Hinterrad Kante abgebrochen

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leroyak7777
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CB 400N Hinterrad Kante abgebrochen

Beitrag von leroyak7777 »

Hallo Leute,


heute ist während er Fahrt mein hinteres Kettenrad abgesprungen.
Ich konnte schnell reagieren und es ist soweit nichts passiert.


Die Kante, welche den Sprengrin hält, ist abgebrochen. Keine Ahnung wieso.
Das bekannte Spielproblem bei der Felge könnte das Problem sein.

Kann man da etwas retten?

Um das Spiel verschwinden zu lassen, müsste da eh etwas abgedreht werden.
Aber dann hat der Sprengring keine Nut mehr.


Ideen wären super. Doof wenn sowas nach dem ersten richtigen Tag auf der Maschine passiert.
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Grüße,
Leroy

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Vogelburger
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Re: CB 400N Hinterrad Kante abgebrochen

Beitrag von Vogelburger »

Hi Leroy! Ich fürchte, das ist bißchen so wie bei dem Mann mit dem Halben Hähnchen beim Tierarzt (Herr Doktor, können sie da noch was machen)... An den Rädern herrscht aber kein Mangel! Soll ich dir aushelfen? Wo bist du her?
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

SebastianM
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Re: CB 400N Hinterrad Kante abgebrochen

Beitrag von SebastianM »

Öh... An diesen Felgen herrscht verdammt großer Mangel... Es sei denn man gibt sich mit Exemplaren zufrieden, bei denen die Nabe auch schon zu 90% hinüber ist.

Normalerweise hat der Nabenstumpf 65mm Aussendurchmesser. Unter 64mm wird's kritisch, weil das Ritzel immer mehr Spiel bekommt und den Prozess beschleunigt.

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leroyak7777
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Re: CB 400N Hinterrad Kante abgebrochen

Beitrag von leroyak7777 »

Ich werde die Felge morgen verschicken. Sie wird abgdreht und dann eine Edelstahkbuchse aufgeschrumpft.

Ich habe jetzt viel zu dem ganzen Thema des Hinterrad gelesen.
Viele Möglichkeiten habe ich nicht. Also werde ich das mal probieren.

Sollte ich wieder auf 65mm Durchmesser mit der Hülse gehen, oder vielleicht ein wenig mehr?
Grüße,
Leroy

DonMambo
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Re: CB 400N Hinterrad Kante abgebrochen

Beitrag von DonMambo »

leroyak7777 hat geschrieben: Sollte ich wieder auf 65mm Durchmesser mit der Hülse gehen, oder vielleicht ein wenig mehr?
Nimm auf jeden Fall den originalen Durchmesser, also die 65mm. Sonst kannst du beim Kettenradwechsel nicht die käuflichen Standardteile nehmen, sondern müsstest dir den Zwischenring (zwischen Nabe (bzw. aufgeschrumpfter Hülse) und Kettenrad) auch noch neu mit dem anderen Maß drehen lassen.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

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