forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Grüße in den Schwarzwald,

mein "Problem" ist, daß fast jedes Moped unter 1000 ccm unter meinen 1,94 und 95 kg mickerig aussieht. Dann passen schon zwei Sachen nicht zum Moped, aber die Eine kann absteigen und stört dann das Gesamtbild nicht mehr :lachen1:
Aber stimmt, deine Habermann sieht ähnlich hochgezogen aus, das ist genau das was mir nicht gefällt, ob mit oder ohne Fahrer, fehlt die Proportion zum Tank. Auch wenn die Teile in den 80`ern so aussahen, gefällt es mir heute nicht mehr. Das ändert sich auch nicht unter dem Aspekt, das es zeitgenössisch passt.

@ Ralf: sollte er eigentlich, hatte ich Renè auf dem letzten auf der Burg von erzählt, war aber am Sonntagmorgen, von daher... :roll:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Michael90 »

Erinnert mich ein wenig an diese japanische Style - Richtung,
jetzt brauchst du nur noch so eine geile Bonanzarad - Sitzbank .. :mrgreen: :mrgreen:

https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -in-japan/

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 25. Okt 2020 Wie wäre es denn, die Verkleidung etwas weiter nach hinten zu bringen, das würde die Wuchtigkeit schon gut verringern.
Nee, Du, das glaub ich nicht. Weiter hinten bedeutet, dass das Moped kürzer und damit noch höher wirkt. :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Sven Du Lulatsch, wäre die nicht so hoch, würde sie Dir nichts bringen :neener: :lachen1:

Aber ja, sieht irgendwie etwas arg groß aus, wäre dennoch zeitgemäß.

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Vogelburger »

Sven, willst du mal das Verkleidungs - Oberteil von der GPZ dranhalten wenn ich die abgebaut habe? Die ist recht schmal und deutlich flacher, hat allerdings einen eckigen Scheinwerfer - Ausschnitt. Dafür gäbe es sie um ein Geringes!
Griess, der Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Sven,
ich mag diese unförmigen Verkleidungen nicht, spätestens mit dem außen aufgesetzten Scheinwerferring ist es dann ganz vorbei.
Ansonsten gehört die so weit runter wie möglich. Gerade so, dass das eingefederte Vorderrad samt Schutzblech noch nicht anstößt.
Ggfls. unten, innen ausschneiden, um den maximalen Platz nutzen zu können.
Die Stummel kannst du bei Bedarf ja am Standrohr weiter runterschieben.
20200221_095215 (Custom).jpg
Ok, das hier ist eine lenkerfeste Verkleidung, aber so gering kann der Abstand werden ;)
Mopped ist auf dem Hänger bis zum Anschlag der Gabel festgezurrt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von kramer »

sven1 hat geschrieben: 25. Okt 2020 Der Tank verschwindet fast ... hinter ... Verkleidung.
Das ist der (ursprüngliche*) Sinn einer Verkleidung, meinst nicht.

Peter

* bevor dann die Mode aufkam, damit hauptsächlich an der Eisdiele vorzufahren :-)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

IMG_20201204_202242.jpg
IMG_20201204_202203.jpg
Heute mal etwas mit Blech gespielt und rumprobiert.

Irgendwie stören mich die alten Befestigungen ein wenig, aber ich habe noch eine andere Idee.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Die letzten beiden Tage mal wieder Zeit in der Werkstatt verbracht und mich dem Motor etwas gewidmet.
Aus zwei Hälften und einer großen Kiste ordentlich verpackten Getriebeteile mal angefangen meinen ersten Motor wieder zusammen zu bauen.
IMG_20201220_132231.jpg
IMG_20201220_132243.jpg
IMG_20201220_132644.jpg
IMG_20201220_133434.jpg
IMG_20201220_133434.jpg
Und weil ich neugierig bin, noch mal fix die Zylinderbank aufgelegt. Die muss aber erst noch gehont werden.
IMG_20201220_140321.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Maver »

Ich finde immer irgendwie den (roten) Faden nicht in deinem Thread. Machst du mehrere Suzis parallel oder wie muss ich das verstehen? :grin:

Es ist doch schon ein Motor verbaut oder muss der wieder raus?

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics