forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von claus44 »

Moin... ich rate als erstes zum schweißgerät :prost:

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Troubadix »

claus44 hat geschrieben: 26. Dez 2020 Moin... ich rate als erstes zum schweißgerät :prost:
1) Flex/Säge zum abtrennen

2) Bohrmaschiene zum Löcher machen

3) Schweissgerät um fehler aus 1&2 wieder zu beseitigen...

:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:

:prost: Claus44 .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Michael90 »

Eine kleine Drehmaschine ist auch sehr hilfreich,
da muß man nicht mehr wegen jeder kleinen Buchse auf andere warten...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Aber definitiv auch die teuerste Anschaffung. Denn mit der Maschine tun sich dann plötzlich wieder andere Begehrlichkeiten auf, die darauf zurückzuführen sind ;)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

@ Claus: stimmt, aber irgend etwas an unserem maroden Stromnetz hält mich davon ab und das ich zur Miete wohne.
@ Troubadix: 1+2 habe ich
@Andreas: dafür habe ich keinen Platz, außer für so eine nette, kleine Kombimaschine :grinsen1: Wohin das führt, sehe ich ja bei dir.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Auch kleine Werkzeuge kann man in vielen Varianten kaufen, das spielt dabei keine Rolle! :)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Kinghariii »

Mal davon abgesehen, dass einem die Geräte nicht viel nützen wenn man nicht ordentlich damit umzugehen weiß. Ich habe in diesem Jahr ein günstiges Fülldrahtschweißgerät der Marke Weldinger erstanden und mich an ein paar Blechen versucht. Ist schon eine Kunst für sich...

Von einer Drehmaschine träume ich auch noch des Nachts. Vor allem wenn man hier im Forum immer wieder daran erinnert wird, wie praktisch so ein Teil nicht sein kann ;)

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von UdoZ1R »

:mrgreen: Andreas hat schon recht. Meine erste "Drehmaschine" war ein Eigenbau, den ich dem Schrotti vom Wagen genommen hab. Sie konnte nichts, ausser mich anzufixen. Dann kam meine Colchester und seitdem weiß ich, dass ein Leben ohne Drehbank sinnlos ist :mrgreen: Dumm ist, dass Du dann immer mehr willst. Bei mir steht jetzt noch eine TOS 20 Fräse.

Dann brauchst du wieder Werkzeuge wie Drehmeissel, Spannzangenfutter, Fräser, Ausbohrköpfe Maschinenschraubstöcke u sw :rockout: Das nimmt kein Ende :dontknow: Allerdings helfen die Maschinen natürlich perfekt dabei, die Probleme zu lösen, die ohne sie gar nicht hätte :banghead: Ein Teufelskreis :lachen1: :lachen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von grumbern »

Du sagst es Udo, du sagst es! :D
(Meine Fräsmaschine ist immer noch nicht fertig...)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Ratz »

UdoZ1R hat geschrieben: 26. Dez 2020 Ein Teufelskreis :lachen1: :lachen1:
Da hast du vollkommen recht.
Es kommt aber noch viel schlimmer! Wenn man nicht irgendwann den Absprung schafft ist man nur noch am werkeln und kommt gar nicht mehr auf die Strasse zum Fahren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics