caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» fucking Su
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- claus44
- Beiträge: 809
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Suzuki» fucking Su
Moin... ich rate als erstes zum schweißgerät
-
- Beiträge: 4006
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Suzuki» fucking Su
1) Flex/Säge zum abtrennen
2) Bohrmaschiene zum Löcher machen
3) Schweissgerät um fehler aus 1&2 wieder zu beseitigen...
Claus44
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Suzuki» fucking Su
Eine kleine Drehmaschine ist auch sehr hilfreich,
da muß man nicht mehr wegen jeder kleinen Buchse auf andere warten...
da muß man nicht mehr wegen jeder kleinen Buchse auf andere warten...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» fucking Su
Aber definitiv auch die teuerste Anschaffung. Denn mit der Maschine tun sich dann plötzlich wieder andere Begehrlichkeiten auf, die darauf zurückzuführen sind
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» fucking Su
@ Claus: stimmt, aber irgend etwas an unserem maroden Stromnetz hält mich davon ab und das ich zur Miete wohne.
@ Troubadix: 1+2 habe ich
@Andreas: dafür habe ich keinen Platz, außer für so eine nette, kleine Kombimaschine Wohin das führt, sehe ich ja bei dir.
Grüße
Sven
@ Troubadix: 1+2 habe ich
@Andreas: dafür habe ich keinen Platz, außer für so eine nette, kleine Kombimaschine Wohin das führt, sehe ich ja bei dir.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» fucking Su
Auch kleine Werkzeuge kann man in vielen Varianten kaufen, das spielt dabei keine Rolle!
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» fucking Su
Mal davon abgesehen, dass einem die Geräte nicht viel nützen wenn man nicht ordentlich damit umzugehen weiß. Ich habe in diesem Jahr ein günstiges Fülldrahtschweißgerät der Marke Weldinger erstanden und mich an ein paar Blechen versucht. Ist schon eine Kunst für sich...
Von einer Drehmaschine träume ich auch noch des Nachts. Vor allem wenn man hier im Forum immer wieder daran erinnert wird, wie praktisch so ein Teil nicht sein kann
Von einer Drehmaschine träume ich auch noch des Nachts. Vor allem wenn man hier im Forum immer wieder daran erinnert wird, wie praktisch so ein Teil nicht sein kann
- UdoZ1R
- Beiträge: 1924
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Suzuki» fucking Su
Andreas hat schon recht. Meine erste "Drehmaschine" war ein Eigenbau, den ich dem Schrotti vom Wagen genommen hab. Sie konnte nichts, ausser mich anzufixen. Dann kam meine Colchester und seitdem weiß ich, dass ein Leben ohne Drehbank sinnlos ist Dumm ist, dass Du dann immer mehr willst. Bei mir steht jetzt noch eine TOS 20 Fräse.
Dann brauchst du wieder Werkzeuge wie Drehmeissel, Spannzangenfutter, Fräser, Ausbohrköpfe Maschinenschraubstöcke u sw Das nimmt kein Ende Allerdings helfen die Maschinen natürlich perfekt dabei, die Probleme zu lösen, die ohne sie gar nicht hätte Ein Teufelskreis
Dann brauchst du wieder Werkzeuge wie Drehmeissel, Spannzangenfutter, Fräser, Ausbohrköpfe Maschinenschraubstöcke u sw Das nimmt kein Ende Allerdings helfen die Maschinen natürlich perfekt dabei, die Probleme zu lösen, die ohne sie gar nicht hätte Ein Teufelskreis
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» fucking Su
Du sagst es Udo, du sagst es!
(Meine Fräsmaschine ist immer noch nicht fertig...)
(Meine Fräsmaschine ist immer noch nicht fertig...)
Re: Suzuki» fucking Su
Da hast du vollkommen recht.
Es kommt aber noch viel schlimmer! Wenn man nicht irgendwann den Absprung schafft ist man nur noch am werkeln und kommt gar nicht mehr auf die Strasse zum Fahren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!