forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Ne Q im Stall?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

BMW» Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster »

Hallo Racer,

als die SQ (also der Sport-Boxer = S-Kuh) Ende des vergangnen Jahrhunderts das Licht der Welt erblickte, war ich hin und weg.
Der Boxer hat 1100ccm, 4 Ventile pro Zylinder, sagenhafte 98PS (die Duc 900 SS hatte damals 79PS), 3,8 Sek auf 100, Einarmschwinge und und und :grinsen1:

Leider seinerzeit nicht wirklich bezahlbar für mich ...... aber heute hat doch noch eine SQ den Weg zu mir gefunden :jump:
$_574.jpg
Ich weiß, das ist weder ein Cafe-Racer noch ein alter englischer Problemträger.
Aber hey, immerhin 17 Jahre alt und jedes der 98 Pferdchen scheinen putzmunter zu sein.

Die anderen Mopeten werden trotzdem nicht vernachlässigt, bzw. es wird weiter an ihnen geschraubt und umgebaut.
Da ich aber heute so viel Spaß mit der Q hatte, mußte ich es euch doch auch erzählen :wink:

Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13224
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von sven1 »

Hallo Tom,

sehr schönes Moped hast du dir da zugelegt. Einfach die hinteren Rasten abbauen, das macht die Gute optisch viel leichter.
Den Rest so lassen, sieht super aus

Mit neidvollen Grüßen

Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster »

Danke Sven, bin auch ganz angetan von der Lady.
Hinter den Rasten befindet sich noch der untere Halter für die Koffer. Denke aber, ich brauche keinen Koffer, also ab damit :zunge:
Dann kann auch der Kofferhalter an der Sitzbank ab, nochmal schöner.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 792
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von bmwk2715 »

Schönes bike die r1100s gefiel mir auch schon immer und am besten als boxer cup Edition :grin:
https://motors-bay.com/img/BMW/bmw008.jpg
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 746
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
CBR600F2
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Richie »

hahaaa! Du hast es getan! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der schwangeren Rennziege, die sieht super aus!
:wink: .daumen-h1:

If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Tomster »

@bmwk2715 - ja, die BC-Edition ist klasse, aber gnadenlos überbewertet (preislich)

@Richie - :grinsen1: na klar .daumen-h1:
Schwangere Ziege? Ja ok, finde aber eher, die SQ sieht wie 'ne Kaulquappe aus :wink:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom,
was soll ich dazu sagen ?
Ich bin froh, das es keine ach so tolle, aber leider Augenkrebs erregende GS geworden ist :grinsen1:

Das Design wird von ca. 4m² Thermoplast geprägt und diesem Motor steht ein schönes Baumaschinengelb am besten.
http://www.cat.com/de_DE/products/new/p ... 30406.html

Gute Fahrt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Guzziforte
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2014
Motorrad:: Guzzi 1000SP
Wohnort: Krefeld

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Guzziforte »

Qles Teil. Ergänzt deinen Fuhrpark mal in eine ganz andere Richtung. Gute Fahrt damit. Gruß Rainer

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 257
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)
Wohnort: Saarland

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von Roller »

Hübsch, die Modelle haben mich auch schon interessiert.

Schwarz steht ihr gut: http://roesnerundrose.de/wp-content/upl ... -black.jpg

Oder doch Richtung Cafe Racer: http://www.bikeexif.com/bmw-r1150-cafe-racer

Gruß

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18028
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ne Q im Stall?

Beitrag von grumbern »

Ihr habt nen komischen Geschmack :roll:
Ich finde das Ding ja völlig unproportioniert und grauenhaft, aber mir muss sie auch nicht gefallen :zunge:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik