forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo ausm Ländle + Projektberatung für meine #2!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
niki
Motorrad:: SR 250

Hallo ausm Ländle + Projektberatung für meine #2!

Beitrag von niki »

Hallo zusammen!

Ich bin der Dominik aus dem schönen Ländle - auch bekannt als Vorarlberg, dem definitiv coolsten Bundesland (von welchem Land auch immer :mrgreen: ).

Ich bin 36 Jahre und habe in meiner Jugend gerne und ausgiebig and Vierrädrigem geschraubt. Mit dem Studium blieb keine Zeit mehr dafür und so kam es, dass ich bis letzten Herbst abstinent war. Bis ich mein Projekt 'SR 250' startete (http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 0ae8d2016c).

Während des Studiums widmete ich mich ausgiebig dem Thema Fotografie und begleitete so auch das eine oder andere Mal Kumpels mit auf den Ring. Das sah dann so aus - vorne mein bester Freund, und hinten sein Bruder:

Bild

Die Fotografie machte ich mit der Zeit immer professioneller - später dann auch noch beruflich. Ich trieb mich meistens im tiefsten Tiefschnee oder in Kletterwänden rum - aber auch Studio etc musste sein.

Hier noch ein Beispiel ausm Schnee (Arlberg):

Bild

Und beim Klettern zB so - das bin dann zufällig auch noch ich... :mrgreen:

Bild

Aktuell habe ich die SR weggegeben und lasse den Kabelbaum anständig machen. Elektrik ist mein absoluter Hasenfuss :dontknow: und bevor ich mich nur noch ärgere und was zusammenpfusche lasse ich lieber jemanden ran, der damit weniger Probleme hat.

Nun ist es so, dass ich erst jetzt, wo nichts mehr zum Schrauben da ist, merke wie sehr es mir schon nach ein paar Tagen fehlt. Ich dreh abends sozusagen am Rad... meine Frau dreht am Rad, weil ich am Rad drehe. :mrgreen: bzw. weil ich eben ein neues Projekt brauche! :rockout:

Daher meine Frage an euch - vielleicht kann mir der eine oder andere ein Bisschen weiterhelfen.

Ich hab mich total übel in eine K100 verguckt - das Bike ist der Wahnsinn und ich will da unbedingt dahinter. Als ich noch an der SR dran war, und die BMW noch nicht am Radar hatte, war ich im Kopf immer bei einer Honda CB. Was ich eben unbedingt will ist eine Vierzylinder!

Machen werde ich sie jedenfalls von Kopf bis Fuss - das volle Programm. Egal ob Honda oder BMW.

Was gibt es für Argumente die für das eine oder andere sprechen? Mir geht es so um die Verfügbarkeit von Teilen (Originalersatzteile), deren Preis und auch um Zubehörteile. Vielleicht hat mir der eine oder andere einen guten Rat? Ich wäre dankbar!

Schöne Grüße aus der Voralpenregion! :dance1:
Dominik

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics