forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Turbokönigswellencaferacer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3598
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von sven »

Aufwendiger Ducati-Umbau:
http://www.pipeburn.com/home/2017/04/21 ... racer.html

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2481
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von zippi »

Hallo

Gefällt mir gut, die anderen mopeten von Max Hazan gefallen mir auch sehr gut, auch wenn es keine caferacer sind.



grüsse zippi

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1178
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von Emil1957 »

De gustibus non est disputandum, wie der Lateiner sagt.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 745
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von rawberry »

Technisch ist das alles ja schön und gut...

aber den Motor hätte ich dann doch lieber im passenden Kleid gesehen.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von PuschkinSky »

sehr sehr extravagant ... :beten: aber wieviel kg darf der fahrer höchstens haben damit er in die sitzöffnung passt?! :dontknow: :steinigung:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Troubadix
Beiträge: 4148
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von Troubadix »

PuschkinSky hat geschrieben:sehr sehr extravagant ... :beten: aber wieviel kg darf der fahrer höchstens haben damit er in die sitzöffnung passt?! :dontknow: :steinigung:

Für mache Moppeds muss man Eier haben um sie zu Fahren!!!


Hier könnten sie im weg sein...




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von hans4 »

Nur zum Anschauen nicht zum Fahren, Hipstermotorrad !
Gruß Hans

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von PuschkinSky »

deswegen bau ich doch kein motorrad :hammer: tappingfoot

verstehe! :beten:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3598
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von sven »

PuschkinSky hat geschrieben:deswegen bau ich doch kein motorrad
Also ich denke "Fahrbarkeit" steht bei Hazan eher weiter unten im Lastenheft.
Ich find die Kisten aber trotzdem interessant wegen der vielen toll gemachten
Details (Drehzahlmesser, Übergang Auspuff:Höcker, ...) da kann man sich
schon die ein oder andere Anregung holen.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2481
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Turbokönigswellencaferacer

Beitrag von zippi »

Hallo

Sehe ich auch so wie Sven, viel instpiration für mich an den mopeten, fahrbarkeit :dontknow: ,
müsste man mal fahren, in dem video kann man zumindest sehen das beim ankicken die hintere feder/dämpfer einheit, der Royl Enfield, gut funktioniert :grinsen1: .
Die Ducati sieht eigendlich auch sehr fahrbar aus, genug schräglagenfreiheit, genug federweg, lenkopfwinkel u.s.w. sehen, von der geometrie her, nach recht moderen racer aus, ich würd gern mal aufsteigen und ne runde auf nem kringel damit drehn :mrgreen:

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik