ich bin neu hier und hoffe ein paar Antworten zu bekommen, da ich das Internet durchforstet habe und ständig auf andere Antworten und Meinungen stoße. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also:
Ich habe eine Suzuki GS 500 E Bj. 1996 sehr günstig geschossen. Würde sie gerne im Bratstyle umbauen. Der Vorbesitzer hatte hier auch schon ein paar Umbauten gemacht, gefallen mir aber nicht sehr gut. Hier ein Bild:

Zu meinem Vorhaben:
Heck:
Ich würde gerne das Heck noch etwas kürzen. Gibt es hier eine Grenze? Am roten Stich (Bild) würde ich sie gerne kürzen und ein rundes Blech dranschweißen.

Muss ich dann noch ein Schutzblech montiere? (Hatte im Netz noch etwas zur EU norm gefinden, wurde aber an späterer Stelle dementiert. Was stimmt denn nun?)
Reifen
Ich würde gerne die Serienfelgen behalten. Werden jetzt erstmal schwarz lackiert etc. Laut Hersteller sollen diese Maßen für die Reifen verwendet werden: 110/70 R17 & 130/70 R17. Kann man hier auch andere Maßen monieten, wenn ja, gibts auch hier eine Grenze und wie sieht das mit dem TÜV aus?
Auspuff
Das alte Thema... Da Bj. 1996, nicht viel Spiel. Finde bisher keinen der mir wirklich gefällt und eine ABE hat. Wie lief das bei euch, habt ihr eine Einzelabnahme machen müssen oder habt ihr einen guten Schalldämpfer mit ABE gefunden?
Kennzeichen
Das Kennzeichen würde ich gerne seitlich montieren. Hat das jemand von euch gemacht, und wenn ja, wie lief das mit dem eintragen? Wo habt ihr die halterung befestigt? Habe gelesen, dass sie nicht an der Achse befestigt werde darf. Stimmt das?
Sitzbank
Hattet ihr jemals ein Problem mit der Sitzbank? Gibt es hier irgendwelche Auflagen?
Die anderen Teile wie Lenker, Blinker, Heckleuchte, Spiegel, Faltenbalk etc. habe ich alles schon gefauft. Damit sollte es keine Probleme geben.
Tut mir echt Leid, dass ich euch mit den Fragen so zubombe aber ich mag für meinen ersten Umbau alles richtig machen! Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus!
Liebe Grüße