forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bol dor

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenmann
Motorrad:: Bol dor, ZRX1100, Big One, FZR1000, GSXR1100, TRX850, SR500
Honda» Bol dor

Beitrag von Garagenmann »

Hab mal an meiner Bolle angefangen, Komplettumbau, soll rechtzeitig zum "101" 2014 fertig werden.
Erstmal alles anpassen, dann wieder zerlegen und neu aufbauen :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:oldtimer: Glaub ich bin zu alt für den Scheiss :oldtimer:

halbtroll

Re: Bol dor

Beitrag von halbtroll »

Ohne Auspuff sah sie von oben richtig klasse aus. Den Tank vieleicht noch im Bereichder Zylinderköpfe etwa bis auf die Breite der Nockenwellengehäuse verbreiten, etwa so wie bei der Guzzi 8 Zylinder Rennmaschine.
Bild
Dann ne Under-Engine Auspuffanlage ... Bullige Front und schlankes Heck. Wie ne Kriegskeule oder so.

der halbtroll
( immer für Absonderlichkeiten gut)

Garagenmann

" Bullige Front und schlankes Heck. Wie ne Kriegskeule oder so. "

So machen wir das .daumen-h1:

Auspuff wird extrem gekürzt und wahrscheinlich ein anderer genommen, Rahmendreieck leer und pilzige Filter, dann ist sie hinten recht schlank, der Bugspoiler sollte weg, denke ich.

Karre kommt so bullig rüber wegen dem KZ-Tank, der ist etwa 7cm kürzer.

Als nächstes erstmal Stummellenker wenn der DPD ler endlich mein Packerl bringt.

Gruss Marc

rosted
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009

Beitrag von rosted »

Übrigens sehr geile Fischer Felgen.
Bin gespannt und werde Dir weiter folgen..
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

Garagenmann

Leider nicht weiter gekommen, hab meine FZR TÜV fertig gemacht, ist absolute Geschmackssache :versteck:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Deine FZR gefällt mir auch, leichter Speedfighter, cool! Die Bolle ist jetzt schon echt geil, wie breit sind die Fischer-Felgen?
Der Höcker is nicht so meins, aber man muss sehen was am Ende hinten raus kommt ;) Geile Basis auf jeden fall.

gruß, Mark

shorty69
Motorrad:: Honda CB 900 Bol Dór Bj. 79

Beitrag von shorty69 »

Denk dran das du hier in Deutschland mit dem Heck 15cm hinter die Radnarbe kommen musst. Sonst gibt es mecker vom Tüv. Sonst so weit nette Sache. Würde als Luftfilter noch 4 nette K&N dran tüdeln. Kommt echt gut. Hab ich bei meiner auch gemacht. Was mir sehr gefällt ist der Pott und der Hitzeschutz. Sehr fein.

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Bol dor

Beitrag von Nille »

shorty69 hat geschrieben:Denk dran das du hier in Deutschland mit dem Heck 15cm hinter die Radnarbe kommen musst. Sonst gibt es mecker vom Tüv. Sonst so weit nette Sache. Würde als Luftfilter noch 4 nette K&N dran tüdeln. Kommt echt gut. Hab ich bei meiner auch gemacht. Was mir sehr gefällt ist der Pott und der Hitzeschutz. Sehr fein.
Der Junge baut anscheinend normalerweise Fighter, ich glaub da sollte er sich wohl damit auskennen :grin: :grin:

15cm über die Radnabe? haben von den sich hier befindlichen Umbauten maximal die Hälfte...ist doch auch viel zu lang :eek:

Edit: geil wäre auch, den höcker genau im Reifen-Radius auszuschneiden.

Garagenmann

Nille hat geschrieben:Deine FZR gefällt mir auch, leichter Speedfighter, cool! Die Bolle ist jetzt schon echt geil, wie breit sind die Fischer-Felgen?
Der Höcker is nicht so meins, aber man muss sehen was am Ende hinten raus kommt ;) Geile Basis auf jeden fall.

gruß, Mark
Servus .daumen-h1: ,

Höcker wird noch bearbeitet, Felge HA ist 5 x 18

Gruss Marc

Garagenmann

shorty69 hat geschrieben:Denk dran das du hier in Deutschland mit dem Heck 15cm hinter die Radnarbe kommen musst. Sonst gibt es mecker vom Tüv. Sonst so weit nette Sache. Würde als Luftfilter noch 4 nette K&N dran tüdeln. Kommt echt gut. Hab ich bei meiner auch gemacht. Was mir sehr gefällt ist der Pott und der Hitzeschutz. Sehr fein.
Hi Shorty,

Bei uns reicht Abdeckung Achsnabe, das Nummernschild hab ich bloss nach hinten gestellt weil mir der ganze Strassendreck ins Genick geschleudert ist :dance2:

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik