forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norcroft 1000

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Dengelmeister

Norcroft 1000

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Leute,
habe gestern auf dem Russentreffen in Geldern diese Norcroft mal live gesehen.
Rattenscharfes Teil .daumen-h1:

Bohrung,Hub,Zylinderwinkel entsprechen der legendären Vincent.
Zylinder, Köppe usw. sind von ner Enfield Bullet 500.
Getriebe Enfield
Motorgehäuse Sonderanfertigung

Habe vor lauter Aufregung vergessen nach der Leistung zu fragen :versteck:

Hier mal ein Video dazu:

Ein paar Handybilder schicke ich noch hinterher :fingerscrossed:
Zuletzt geändert von grumbern am 27. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler ausgebessert: Es ist eine Bull'e't ;-)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3389
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Norcroft 1000

Beitrag von nanno »

Jep, ist die vom Andreas aus Monzernheim. Eines Tages wirds auch eine Kleinserie geben...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Norcroft 1000

Beitrag von f104wart »

Geiles Teil! .daumen-h1: :rockout:




@Hans: Pass auf, wenn Grumbern mit seiner Strickliesel fertig ist, nimmt er zwei Enfields, geht damit in den Sandkasten und baut sich so ein Teil. :grin:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17306
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Norcroft 1000

Beitrag von grumbern »

Die Norcroft ist schon ein tolles Teil, mit einem sehr gefälligen Motordesign. Der Vergleich mit Vincent ist gar nicht mal so falsch, allerdings eine ganz andere Liga (die haben einfach so viele raffinierte Details: Keinen Rahmen! Lenkkopf und Stoßdämpfer hängen am Öltank, der unter dem Benzintank an den Zylinderköpfen sitzt und die Cantileverschwinge hängt am Motor! Man braucht kein Werkzeug zum Ausbau der Räder, alle Bedienelemente sind einstellbar und es sind vier Bremsen verbaut...).

Da gab es außerdem noch die Carberry und die Musket, letztere mit 700 und 1000ccm.

Leider bei uns fast nicht auf die Straße zu bekommen, da "neue" Motoren mit Euro 0,0 :tease:

Deshalb habe ich den einfachen Weg (haha) über den Paralleltwin aus dem Standardprogramm gewählt :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels