Seite 1 von 1

Norcroft 1000

Verfasst: 27. Mai 2017
von Dengelmeister
Hi Leute,
habe gestern auf dem Russentreffen in Geldern diese Norcroft mal live gesehen.
Rattenscharfes Teil .daumen-h1:

Bohrung,Hub,Zylinderwinkel entsprechen der legendären Vincent.
Zylinder, Köppe usw. sind von ner Enfield Bullet 500.
Getriebe Enfield
Motorgehäuse Sonderanfertigung

Habe vor lauter Aufregung vergessen nach der Leistung zu fragen :versteck:

Hier mal ein Video dazu:

Ein paar Handybilder schicke ich noch hinterher :fingerscrossed:

Re: Norcroft 1000

Verfasst: 27. Mai 2017
von nanno
Jep, ist die vom Andreas aus Monzernheim. Eines Tages wirds auch eine Kleinserie geben...

Re: Norcroft 1000

Verfasst: 27. Mai 2017
von f104wart
Geiles Teil! .daumen-h1: :rockout:




@Hans: Pass auf, wenn Grumbern mit seiner Strickliesel fertig ist, nimmt er zwei Enfields, geht damit in den Sandkasten und baut sich so ein Teil. :grin:

.

Re: Norcroft 1000

Verfasst: 27. Mai 2017
von grumbern
Die Norcroft ist schon ein tolles Teil, mit einem sehr gefälligen Motordesign. Der Vergleich mit Vincent ist gar nicht mal so falsch, allerdings eine ganz andere Liga (die haben einfach so viele raffinierte Details: Keinen Rahmen! Lenkkopf und Stoßdämpfer hängen am Öltank, der unter dem Benzintank an den Zylinderköpfen sitzt und die Cantileverschwinge hängt am Motor! Man braucht kein Werkzeug zum Ausbau der Räder, alle Bedienelemente sind einstellbar und es sind vier Bremsen verbaut...).

Da gab es außerdem noch die Carberry und die Musket, letztere mit 700 und 1000ccm.

Leider bei uns fast nicht auf die Straße zu bekommen, da "neue" Motoren mit Euro 0,0 :tease:

Deshalb habe ich den einfachen Weg (haha) über den Paralleltwin aus dem Standardprogramm gewählt :mrgreen:
Gruß,
Andreas