So, nachdem ich mich vorstellt habe moechte ich erstmal einige Fotos herzeigen, allzuviel gibts bis jetzt leider noch nicht.
Wie gesagt, Ausgangsbasis ist eine GS500 aus dem 79er Jahr, welche komplett zerlegt und als Caferacer aufgebaut werden soll. Motormaessig greif ich zurzeit aber nix an, da dieser vor dem Zerlegen funktioniert hat. Ich moechte dann am Ende nicht auch noch mit einem kaputtgebastelten Motor dastehen.
Angefangen hats mit denen 2:
Meine erste Idee, damals noch im Kupfer / Marineblau look und ohne Speichenfelgen:
Hab mir dann selbst eingeredet dass Speichenfelgen sein muessen, und nach 6 Monaten intensiver Weltweiten suche habe ich endlich eine Radnabe fuers Hinterad mit Scheibenbremse angefunden:
Im Zuge des Zerlegens wurden auch die Vergaser komplett ueberholt (Dichtungen und Schrauben ausgetauscht):
Der Rahmen wurde soweit vorbereitet, das Heck gekurerzt und vor 2 Wochen dann gepulvert:
So wartet sie dann auf den naechsten Arbeitsschritt, geplant ist die ebenfalls gepulverte Schwinge wieder zu montieren sowie die 2 originalen Stossdaempfer zu verbauen. Diese sollen zu einem spaeteren Zeitpunkt ausgetauscht werden, zurzeit ist das aber nicht notwendig. Ebenfalls gehts ans Zusammensetzen der vorderen Gabelbruecke und Federgabel. Danach werden die Speichenfelgen und Pneus montiert und anschliessend die Speichen professionell nachjustiert. Aber dazu dann mehr.
Ich haette noch eine Frage zur Elektronik welche mir vielleicht jemand beantworten kann. Ich habe noch seperate Regler & Gleichrichter, welche im im Sinne der Anleitung auf GS-Classic (http://www.gs-classic.de/tipps/gen_02.htm) zu einer Schaltung laut "Diagramm 3" umgebaut werden soll. Kann es hier zu Problemen kommen wenn nur wenige Verbraucher eingeschalten sind? ZB Ueberhitzung da dauerhaft "zu viel" Strom eingespeist wird? Ich habe vor immer mit Abblendlicht zu fahren.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS500 goes Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Suzuki» GS500 goes Cafe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10617
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS500 goes Cafe
Hallo Mothi,
ohne Elektroprofi zu sein, ist das Diagramm 3 stellt doch die Version "Dauerlicht" dar. Das Mehr an Strom wandert in die Batterie und läd diese. Überladung sollte nicht möglich sein, da gibt es einen Laderegler.
Grüße
Sven
ohne Elektroprofi zu sein, ist das Diagramm 3 stellt doch die Version "Dauerlicht" dar. Das Mehr an Strom wandert in die Batterie und läd diese. Überladung sollte nicht möglich sein, da gibt es einen Laderegler.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: GS500 goes Cafe
Hi Sven,
danke fuer die rasche Antwort, und das hoert sich genau nach dem an was ich suche! Dann werd ich mir den Kabelbaum so anfertigen.
BG,
Mothi
danke fuer die rasche Antwort, und das hoert sich genau nach dem an was ich suche! Dann werd ich mir den Kabelbaum so anfertigen.
BG,
Mothi
Re: GS500 goes Cafe
Solltest du auch machen, ist ja schliesslich so vorgeschrieben....Mothi hat geschrieben:
... Ich habe vor immer mit Abblendlicht zu fahren.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- sven1
- Beiträge: 10617
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS500 goes Cafe
Servus Dirk,
Mothi kommst aus Österreich, da ist Abblendlicht meines Wissens für Mopeds nicht vorgeschrieben (mein letzter Stand lt. ADAC)
Grüße
Sven
Mothi kommst aus Österreich, da ist Abblendlicht meines Wissens für Mopeds nicht vorgeschrieben (mein letzter Stand lt. ADAC)
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: GS500 goes Cafe
Auch in Österreich ist Abblendlicht Pflicht bei Motorrädern. (Mopeds usw.)
Gruß OldS
Gruß OldS
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
- sven1
- Beiträge: 10617
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS500 goes Cafe
Moin OldS,
da ich mir nicht sicher war (hatte mich nur für den Pkw schlau gemacht weil ich durch Österreich mußte) habe ich noch mal nachgeguckt.
Muß nicht, kann gerne.
https://www.oeamtc.at/thema/vorschrifte ... s-16183090
Grüße
Sven
da ich mir nicht sicher war (hatte mich nur für den Pkw schlau gemacht weil ich durch Österreich mußte) habe ich noch mal nachgeguckt.
Muß nicht, kann gerne.
https://www.oeamtc.at/thema/vorschrifte ... s-16183090
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: GS500 goes Cafe
Dein Link zeigt die Regelung für PKW's
Nach KFG § 99 (5), (5a); KDV § 11 (8)
Bei einspurigen Krafträdern ist auch während des Fahrens am Tage stets Abblendlicht (weiß) zu verwenden; Fernlicht (Weitstrahler) ist verboten!
Keine Verwendungspflicht beim Schieben und beim Abstellen von Krafträdern.
KFG § 99 (5)
https://www.jusline.at/99_Beleuchtung_KFG.html
KDV § 11 (8)
https://www.jusline.at/11_Scheinwerfer_KDV_1967.html
Gruß OldS
p.s. es gibt jetzt auch zugelassendes Tagfahrlicht für Motorräder
Nach KFG § 99 (5), (5a); KDV § 11 (8)
Bei einspurigen Krafträdern ist auch während des Fahrens am Tage stets Abblendlicht (weiß) zu verwenden; Fernlicht (Weitstrahler) ist verboten!
Keine Verwendungspflicht beim Schieben und beim Abstellen von Krafträdern.
KFG § 99 (5)
https://www.jusline.at/99_Beleuchtung_KFG.html
KDV § 11 (8)
https://www.jusline.at/11_Scheinwerfer_KDV_1967.html
Gruß OldS
p.s. es gibt jetzt auch zugelassendes Tagfahrlicht für Motorräder
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
-
- Beiträge: 707
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: GS500 goes Cafe
Das gefällt mir gutOldStyler hat geschrieben:...Keine Verwendungspflicht beim Schieben ... von Krafträdern....
Gruß
Jürgen
Re: GS500 goes Cafe
alles genau geregelt.....
Gruß OldS
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -