Seite 1 von 1
Längere Bremsleitung oben für CB400
Verfasst: 9. Jun 2017
von Monstertruck
Hallo,
ich brauche für meine CB400N (Bj80) die obere Bremsleitung etwas länger da ich auf einen breiteren Lenker(ca. 85cm) umbauen möchte. Gibt es da was passendes von einem anderen Bike?
Re: Längere Bremsleitung oben für CB400
Verfasst: 9. Jun 2017
von Gemamo
Und nach Maß bestellen bei
www.melvin.de ist schon in Erwägung gezogen worden?
Re: Längere Bremsleitung oben für CB400
Verfasst: 10. Jun 2017
von Monstertruck
Eine Massanfertigung wäre Plan B, hatte die Hoffnung das vielleicht die Leitung einer anderen Maschine passen würde.
Re: Längere Bremsleitung oben für CB400
Verfasst: 10. Jun 2017
von BerndM
Klar gibt es längere Leitungen.
Sollen wir Jetzt für Dich die Länge entscheiden ? Bau die originale Leitungen unten an den Verteiler und verlege sie. Dann stelle die Differenz bis zum HBZ fest. Mitte Auge Mitte Bohrung. Dann hier anfragen unter "Suche".
P.S. Angabe der Abwinkelung und Verdrehung der Anschlüsse und Angabe Anschlussdurchmesser ( wahrscheinlich 10 mm )
wäre auch geschickt. Oder Bild auf der alles erkennbar. Diese Angaben würden auch bei Neuanfertigung notwendig sein.
Gruß
Bernd
Re: Längere Bremsleitung oben für CB400
Verfasst: 12. Jun 2017
von Monstertruck
Hier soll keiner was für mich entscheiden, hätte ja sein können das einer aus dem Stand weiß welche Leitung bei nem 85er Lenker benötigt wird. Wird ja nicht der erste Scrämbler CB400 Umbau hier im Forum sein. Wenn ich so die Bilder im Netz betrachte kommt mir folgende Idee: Kann es sein das die CM vorne eine obere und untere Bremsleitung hat die mittels einer Art Hohlschraube miteinander verbunden sind? Wenn das so wäre könnte diese ja passen. Gas und Kupplungszug hab ich mir ja schon von einer CM besorgt.
Um ordendlich zu messen müßte ich meine Leitung ausbauen, wollte ich halt vermeiden weil das Moped ja noch gefahren wird und ich mir das neue Füllen und Entlüften eigentlich sparen wollte.
Re: Längere Bremsleitung oben für CB400
Verfasst: 12. Jun 2017
von Vitag
Ausmessen und anfertigen lassen wäre wohl die genaueste Aktion. Oder Du versuchst auf gut Glück die Bremsleitung der CM400T. Brauchst ja auch noch längere Gas- und Kupplungszüge.
Re: Längere Bremsleitung oben für CB400
Verfasst: 17. Jun 2017
von sven
Monstertruck hat geschrieben:Eine Massanfertigung wäre Plan B, hatte die Hoffnung das vielleicht die Leitung einer anderen Maschine passen würde.
Sollte aber eigentlich Plan A sein, da billiger
und besser.
Um die benötigte Länge zu ermitteln brauchst du die vor-
handene Leitung nicht zu demontieren, da kannst du eine
Bowdenzughülle o.ä. dranhalten und an der dann messen.
Gruß
Sven
Re: Längere Bremsleitung oben für CB400
Verfasst: 17. Jun 2017
von SebastianM
Hast du mal probiert ob die alte Leitung evtl passt? Der original-Lenker ist ja verdammt gut hoch, wenn du jetzt einen flacheren aber breiteren verbaust könnte sich das ggf ausgleichen..