Hallo an Alle,
ich baue mir gerade eine Guzzi zu einem Sport-Gespann um und suche gerade nach einer passenden Halbschale.
Aktuelle, hochwertige Verkleidungen haben nach innen gebogenen Kanten, so daß man keinen hässlichen Keder als Kantenschutz einsetzen muß.
Leider hat meine favorisierte Verkleidung "scharfe" Kanten.
Welche Möglichkeiten habe ich:
Alternative 1: Kantenschutz für den TÜV ranpappen und danach wieder abmachen.
Alternative 2: mit GFK einen nachträglichen Kantenschutz als umlaufende "Wurst" lamieren
Frage: muß man heutzutage noch die Kanten entschärfen, oder ist der TÜV milder geworden?
mfg
V7Sport

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Verkleidung Kanten entschärfen
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Yo, muss man.V7Sport hat geschrieben:Frage: muß man heutzutage noch die Kanten entschärfen...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Verkleidung Kanten entschärfen
Moin
Guck doch Mal ob du einen keder in farbig bekommst.
Simson bietet die auch in weiß als Meterware an.
Ansonsten im Kfz Zubehör handel Mal anfragen.
Rumlaminieren würde ich nicht machen, das klingt nach Pfusch oder immenser Schleifarbeit.
Grüße
Sven
Guck doch Mal ob du einen keder in farbig bekommst.
Simson bietet die auch in weiß als Meterware an.
Ansonsten im Kfz Zubehör handel Mal anfragen.
Rumlaminieren würde ich nicht machen, das klingt nach Pfusch oder immenser Schleifarbeit.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)